Hallenturnier in Schüttorf: … und ewig grüßt das Murmeltier

Da war es wieder. Wie in jedem Jahr unterbrach das Murmeltier auch in 2020 am ersten Montag des Jahres seinen Winterschlaf und besuchte für ein paar Stunden die Fußballer des FC Leschede. Die wollten sich eigentlich für die Hauptrunde des Vechtecups qualifizieren, doch das Murmeltier hatte etwas dagegen – wie jedes Jahr.

Dabei sah es zunächst richtig gut aus: Im ersten Spiel gegen Bentheim II sahen die Zuschauer einen locker und elegant aufspielenden FC, der völlig ungefährdet mit 3:0 gewann. Torschützen: Matze Bültel (2) und Jacob Löcken mit einem Linksfuß-Knaller in den Torwinkel.

Doch das war`s dann schon. Zwei richtige „Klatschen“ standen noch bevor: 1:6 gegen Gildehaus (Torschütze Matze Bültel) und 1:5 gegen die quirlig und engagiert aufspielende A-Jugend der JSG Obergrafschaft (Torschütze Ronny Räkers). Ein kleines Trostpflaster war das 2:2 gegen Brandlecht-Hestrup. Hier erzielte Ronny beide Tore.

Für den FC spielten Matze Bültel, Fabian Dütz, Johannes Duisen, Henrik Frieling, Jacob und Jonas Löcken, Ronny Räkers sowie Gerry und Topse Theißing.

Das Murmeltier hatte also wieder ganze Arbeit geleistet. Aber: War das schlimm? Überhaupt nicht! Sportlich wichtig ist nur das Abschneiden der Ersten in den restlichen zwölf Spielen der Kreisligasaison. Die Vorbereitung dazu beginnt am 31. Januar, das erste Punktspiel ist am 8. März das Heimspiel gegen Surwold.

Bericht: Claus Alfes