Hallenturnier in Wettringen: Zwei Siege reichten nicht zum Weiterkommen

„Wir waren in den letzten beiden Spielen gut, am Anfang stimmte es noch nicht so…“. Mit diesen Worten gab „CR7“ (Ronny Räkers), der Kapitän unserer ersten Fußballmannschaft, seine Einschätzung zum Abschneiden unserer Jungs beim 24. LVM-Cup in Wettringen wieder.

Recht hat er. Es fing nämlich ziemlich zäh an. In den ersten drei Spielen lag das Team jeweils 0:2 zurück, bevor die Truppe in Gang kam. Das bedeutete zwei Unentschieden und eine Niederlage:

FC – Vorwärts Nordhorn  2:2

FC – Vorwärts Wettringen All Stars  2:2

FC – Vorwärts Wettringen II  3:5

Im Vergleich zum Turnier des RB Lingen in der Vorwoche fehlten in Wettringen Tobi Küpker, Tom Spieker und Gerry Theißing, neu dabei waren Torwart Henrik Frieling und Fabian Dütz.

In den letzten beiden Spielen lief es endlich: Westfalia Bilk wurde mit 7:0 abgefertigt, gegen Schüttorf 09 I hieß das Ergebnis 6:3 für uns.

Die insgesamt 20 Tore für den FC erzielten: Matze Bültel (7), Johannes Duisen (3), Topse Theißing (3), Marcel Blattner (2), Ronny Räkers (2), Fabian Dütz, Jonas Löcken und Olli Teipen (je 1).

Am Montag, dem 6. Januar, geht es weiter mit der Qualifikationsrunde zum Vechtecup in Schüttorf. Beginn ist um 18.00 Uhr.

In Wettringen spielten: Marcel Blattner, Matze Bültel, Johannes Duisen, Fabian Dütz, Henrik Frieling, Jonas Löcken, Ronny Räkers, Kevin Schwarze, Olli Teipen und Topse Theißing.

Bericht: Claus Alfes