Hallo Landesliga, wir sind da!

Volleyball >>

Am Samstagnachmittag war die dritte Damenschaft des FC Leschede zu Gast beim BW Schinkel. Als Neuling in der Landesliga starteten die Leschederinnen mit viel Motivation, aber auch angemessenem Respekt ins Spiel. Sie konnten sich ausgezeichnet behaupten und erreichten rasch eine Führung von 17:9. Dann jedoch schlichen sich Eigenfehler ein und die Leschederinnen ließen die Gäste wieder rankommen. Letztendlich konnte die Mannschaft den ersten Satz mit 25:20 für sich verbuchen.

Im zweiten Satz knüpfte die Dritte direkt an die Leistung im ersten Satz an und ging durch eine Aufschlagserie von Elena Gausing mit 9:0 in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Leschederinnen nicht mehr nehmen und brachten den zweiten Satz mit 25:14 nach Hause.

Nach einigen Eigenfehlern fand die Mannschaft um Trainerin Anette Jäckering auch im dritten Satz zu ihrem Spiel. Sie überzeugte durch präzise Aufschläge und starke Angriffe, sodass auch der dritte Satz mit 25:18 an die Gäste aus Leschede ging.
Der 3:0 Sieg zeigt: der Aufsteiger aus Leschede ist angekommen!

Es spielten: Nele Berning, Luisa Bußmann, Lena Egbers, Elena Gausing, Maria Heskamp, Jana Jäckering, Lina Jäckering, Liz Kamphuis, Leonie Piosczyk, Paula Roling, Lisa Teipen und Jessica Wulkotte