JSG-Förder- und Torwarttraining mit einem Super-Start!

Jugendfussball >>

Einen tollen Start hatte das zu dieser Saison 2018/2019 neu eingeführte JSG-Fördertraining für die Spieler der U17 und U15 sowie das mannschaftsübergreifende Torwarttraining für die A- bis C-Junioren! Für diese neuen Trainingsgruppen konnte der JSG-Vorstand mit Matze Albert, Mike Sandmann und Medien Hammudeh sehr qualifizierte Trainer für die  Förderung der JSG-Talente gewinnen!

Die Förder-Trainingseinheiten finden immer wöchentlich montags statt und beinhalten insbesondere die Schwerpunkte, die auch in den DFB-Stützpunkten trainiert werden: Technik- und Koordinationstraining sowie Individual- und Gruppentaktik stehen hier im Mittelpunkt. Für die Spieler bedeutet dieses die dritte wöchentliche Trainingseinheit. Diese ist als Ergänzung zum Mannschaftstraining zu sehen.

Die Resonanz war bislang überragend: Gleich 21 B- und C-Jugendspieler nehmen mit viel Spaß und Motivation regelmäßig daran teil und zeigen sich von den ersten Trainingseinheiten durch B-Lizenz-Inhaber Matze Albert begeistert.

Aufgrund der tollen Beteiligung wurde die Trainingsgruppe nun aufgeteilt in ein älteres und ein jüngeres Team. Matze Albert kann so bei der individuellen Förderung der Spieler jedem einzelnen jungen Fußballer noch besser gerecht werden.

Die JSG-Fördertrainingsgruppe mit Trainer Matze Albert (rechts).

Zeitgleich wurde zur neuen Saison auch eine mannschaftsübergreifende JSG-Torwarttraining-Gruppe ins Leben gerufen. Hierfür konnte mit Mike Sandmann ebenfalls ein hervorragender und erfahrener Torwarttrainer gewonnen werden, der selbst jahrelang höherklassig gespielt hat und bereits Torwarttrainer für die erste Seniorenmannschaft von Concordia Emsbüren war. Mike wird unterstützt von Medien Hammudeh, der ebenfalls auf eine lange Torwart- und Trainerkarriere zurückblicken kann. Auch dieses spezielle Torwarttraining kommt bei den JSG-Keepern bestens an!

Die JSG-Torwarttrainingsgruppe mit Luke Hilvert (C2), Mike Sandmann, Medien Hammudeh, Lennert Menke (A1), Paul Zwartjes (B1), Henning Feldmann (C1) und Jannis Drees (C2). Es fehlt Christian Jansen (A1).

Beide Trainingsgruppen trainieren parallel und was viele Synergie-Effekte mit sich bringt. Der JSG-Vorstand ist sehr erfreut über das neue JSG-Förder- und Torwarttraining, sind diese doch jeweils ganz wichtige Bausteine bei der fußballerischen Ausbildung im leistungsorientierten Fußball bei der Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup.

... und hier noch beide Trainingsgruppen gemeinsam, bei denen von Anfang an der Spaß nicht zu kurz kommt!