JSG-Mannschaften mit intensiver Vorbereitung – Samstag Saisonstart für die U17!

Jugendfussball >>

Intensive Vorbereitungswochen auf die Rückrunde absolvieren derzeit unsere leistungsorientierten JSG-Mannschaften! Neben Trainingslagern, Glashauslauf und vielen Trainingseinheiten stehen bei den Teams aber auch Kiwi-Jump, die HSG Nordhorn-Lingen oder viele interessante Testspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag (23.02.2019) spielt unsere U17 bereits ihr erstes Rückrunden-Meisterschaftsspiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen. Die U15 bestreitet am Sonntag ein interessantes Testspiel zuhause gegen den VfL Osnabrück U14.

U19:

Viel vorgenommen hat sich unsere U19 mit ihren Trainern Uwe Lowak und Klaus Frecken für die Rückrunde! Gilt es doch die Abstiegszone der Bezirksliga möglichst schnell zu verlassen. So hat Uwe Lowak ein sehr interessantes und auch intensives Vorbereitungsprogramm für seine Jungs ausgearbeitet. Ein Höhepunkt war dabei das letzte Trainingslager-Wochenende im Concordia-Park. Hier wurde am Sonntagmorgen zum fußballerischen Abschluss die JSG Bawinkel klar mit 5:0 besiegt. Anschließend ging es dann noch nachmittags nach Emsflower, wo die Mannschaft inklusive Trainer am 10 km-Wettbewerb des Glashaus-Laufes teilnahm und dabei teilweise auch noch Super-Zeiten von unter 50 Minuten erreichte. Spitzen-Leistung!

In dieser Woche erreichten unsere A1-Jungs noch ein respektables 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen die zweite Seniorenmannschaft von Concordia Emsbüren. Koordination und Schnellkraft wurde am Donnerstagabend im neuen „Kiwi-Jump“ in Holsterfeld trainiert, wo es auch noch viel Spass für die Jungs gab. Am Samstag (23.02.) steht um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park das nächste Testspiel gegen die U19 des SC Spelle/Venhaus auf dem Programm.

Die Mannschaft freut sich schon sehr auf die Rückrunde, die am übernächsten Wochenende am Freitag, 01.03. um 19.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim VfL Weiße Elf Nordhorn beginnt.

(Foto)

Geschafft, aber glücklich: Unsere U19 nach dem Trainingslager und abschließendem 10km-Lauf bei Emsflower.

U17:

Zahlreiche Trainingseinheiten absolvierte auch unsere U17, die ebenso wie unsere U19 die Abstiegszone der Bezirksliga in der Rückrunde möglichst schnell verlassen will. So gaben die Jungs des Trainergespanns Bobby Schüring, Tim Wolbers und Ronny Räkers bei sehr guter Trainingsbeteiligung alles, um am kommenden Samstag (23.02.) topfit für das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten JSG Altenlingen/Holthausen zu sein.

Unsere U17 ist damit die erste Fußballmannschaft in der Gemeinde Emsbüren, die in die Rückrunde startet. In der Vorbereitung wurden ebenfalls mehrere Testspiele absolviert, darunter ein trotz einer 1:3-Niederlage sehr gutes Spiel beim Landesligisten Olympia Laxten.

Feuert unsere Jungs am Samstag auf dem Lescheder Sportplatz ordentlich an, Anstoß ist um 16.00 Uhr!

U15:

Während unsere U17 ihre Rückrundenvorbereitung schon abgeschlossen hat, ist unsere U15 aufgrund späteren Saisonbeginns noch mittendrin. Die Trainer Stefan Jürgens und Heiner Feldmann haben sich einiges einfallen lassen: So gab es vor zwei Wochen bereits ein Trainingslager im Concordia-Park und am letzten Wochenende ein Testspiel beim Bezirksliga-Tabellenführer JLZ Emsland U14. Hier zeigte unser U15 eine tolle Leistung und hielt die erwartbare Niederlage mit 0:4 in Grenzen. Doch nicht nur mit der Defensivleistung waren die Trainer hier zufrieden, auch in der Offensive konnte unsere C1 durchaus Akzente setzen. Zweifacher Torschütze für das JLZ war der Emsbürener Lasse Zumdick.

Neben dem Start beim 5-km-Wettbewerb des Glashauslaufes, an dem fast die komplette Mannschaft mit Erfolg teilnahm, stand am letzten Wochenende auch der gemeinsame Besuch des Handball-Spitzenspiels der 2. Bundesliga HSG Nordhorn-Lingen  – HBC Coburg auf dem Programm. Unsere U15 sah hier ein begeisterndes Spiel und einen verdienten Sieg der Heimmannschaft.

Am kommenden Wochenende steht neben dem Testspiel gegen die JSG Twist (Freitag, 22.02, 16.30 Uhr im Concordia-Park) mit dem Spiel gegen die U14 des VfL Osnabrück ein weiterer toller Höhepunkt der Saisonvorbereitung an. Anstoß ist am Sonntag, dem 24.02.2019 um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park.

Hier die Begegnungen am kommenden Wochenende für unsere U19, U17 und U15:

Anstoß

Spiel

U19:

Sa., 23.02.

JSG U19 – SC Spelle/Venhaus (Testspiel in Emsbüren)

U17:

Sa., 23.02.

JSG U17 – JSG Altenlingen/Holthausen (in Leschede)

U15:

Fr., 22.02.

JSG U15 – JSG Twist (Testspiel in Emsbüren)

So., 24.02.

JSG U15 – VfL Osnabrück U14 (Testspiel in Emsbüren)

Unterstützt unsere JSG-Teams mit Eurem Besuch der Spiele!

Text und Foto: Heiner Feldman