JSG: Schwarzer Freitag für U15 und U19!

Jugendfussball >>

Sehr unglücklich verliefen die Spiele unserer U19 und U15 am Freitagabend! Es gab für unsere Teams jeweils knappe 2:1-Niederlagen. Schönen Fußball gab es hingegen am Mittwochabend im Spiel unserer U15 gegen die C-Mädchen des JLZ Emsland. Unsere U17 hatte diese Woche spielfrei!

U19:

Eine weite Reise auf den hinteren Hümmling nach Esterwegen stand für unsere U19 am Freitagabend auf dem Programm. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Bußmann, die unserer A1 am Freitag und unserer A2 beim Auswärtssieg in Twist am Samstag jeweils einen Bulli zur Verfügung stellte!

Die JSG Esterwegen/Surwold hatte selbst noch mit Abstiegssorgen zu kämpfen, auch wenn die spielerische Klasse der Mannschaft  nicht dem Tabellenplatz entspricht. Es ging in diesem ausgeglichenem Spiel gut los für unsere Jungs: In der 33. Minute besorgte Marcel Blattner die 0:1-Führung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte.

Ein ausgeglichenes Spiel gab es auch in der zweiten Halbzeit, in der die Gastgeber in der 55. Minute zum 1:1-Ausgleich kamen. Leider vergaben unsere Stürmer mehrere Torchancen.

Am Ende kam auch noch Pech dazu. In der 89. Minute setzte unsere U19 zu einem weiteren Angriff an, verlor nach einem Fehlpass jedoch das Spielgerät und lief somit in einen Konter. Diesen vollendeten die Hümmlinger zum 2:1-Heimsieg, so dass am Ende eine bittere Niederlage für unsere U19 stand.

Da jedoch auch die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht punkten konnte, hat unsere A1 es weiterhin selbst in der Hand. Auch wenn aufgrund der Abstiegssituation in der Landesliga es sein kann, dass möglicherweise vier Mannschaften aus der Bezirksliga runter müssen, ist mit einem Sieg im nächsten Spiel am Freitagabend gegen den SV Bad Bentheim um 19.30 Uhr im Concordia-Park noch alles drin! Die Mannschaft hofft auf große Zuschauerunterstützung!

U17:

Wegen einer besonderen Feierlichkeit im Trainerteam hatte unsere B1 an diesem Wochenende spielfrei. Für unsere U17 geht es weiter am Samstag um 13.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Schüttorf 09.

U15:

Gleich zweimal war in der letzten Woche unsere U15 im Einsatz. Zunächst spielten unsere Jungs und Mädels am Mittwoch zuhause gegen die C-Mädchen des JLZ Emsland, am Freitag dann bei der JSG Freren.

Wie immer, wenn diese Mannschaften in den letzten Jahren aufeinander trafen, gab es in der Partie gegen die JLZ C-Mädchen ein sehr sehenswertes Spiel. Beide Mannschaften konnten gut kombinieren und hatten eine tolle Spielanlage. Nach zwei individuellen Abwehrfehlern konnte unsere C1 etwas glücklich durch Treffer von Bastian Drees und Aaron Timmer mit 2:0 in Führung gehen. Diese baute Bennet Frericks kurz vor der Halbzeit auf 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit gab es dann ein spielerisches Übergewicht für unsere Elf, so dass noch weitere Tore durch Marlon Labesius und erneut Bennet Frericks fielen.

Am Freitag in Freren war es dann ein ganz anderes Spiel: Hier gingen die kampfbetonten Frerener mit einer etwas anderen Gangart in die Begegnung. Daran konnte sich unser Team erst nach ca. 20 Minuten gewöhnen. Da stand es auch schon durch ein Tor aus der dritten Minute 1:0, als sich offenbar noch ein Teil unserer U15 gedanklich in der Kabine befand.

Ein paar gute Chancen, darunter ein Pfostenschuss von Bennet Frericks, wurden vergeben. Dafür erzielten die Gastgeber durch einen Freistoß die 2:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft dann mehr und mehr das Spiel. Nils Böcker erzielte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den verdienten 2:1-Anschlusstreffer. Die Gastgeber operierten in der 2. Halbzeit fast nur noch mit langen Bällen, während auch in der Drangphase unserer C1 am Ende des Spiels kein weiteres durchaus mögliches Tor mehr gelang. Am Ende steht somit die erste Niederlage in der Kreisliga für unsere Mannschaft nach über einem halben Jahr.

Nach einer spielfreien kommenden Woche steht für unsere U15 am 21.05.2019 das Kreispokalendspiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen in Biene an.

Hier die nächsten Begegnungen:

Anstoß

Spiel

U19:

Fr.,17.05.

JSG U19 – SV Bad Bentheim (in Emsbüren)

U17:

Sa., 18.05.

JSG U17 – FC Schüttorf 09 (in Leschede)

U15:

Spielfrei

Unterstützt unsere Teams mit einem Besuch der Spiele, wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Text: Heiner Feldmann