JSG-U15 ist Bezirksliga-Vizemeister!

Jugendfussball >>

Trotz hochsommerlicher Temperaturen legte am Samstagnachmittag (18.06.) unsere JSG-U15 erneut ein bärenstarkes Spiel hin und gewann gegen den Tabellendritten JSG Sögel mit einem 2:0 völlig verdient die Vizemeisterschaft der Bezirksliga!
Erstmals konnte in dieser Saison unsere U16-Nationaltorhüterin Thea Farwick ihr Zweitspielrecht für unsere JSG-U15 nutzen und zeichnete sich in der ersten Halbzeit auch gleich zwei Mal sehr gut aus.
Ansonsten gab es kaum Torchancen für die Gäste. Stattdessen drei Mal Aluminium innerhalb von einer Minute für unsere JSG. Verdient war die Halbzeitführung in der 26. Minute durch Simon Temmen.
In der zweiten Halbzeit konnte vor ca. 120 Zuschauern dann Mohamad Ali Tajik auf 2:0 per Handelfmeter erhöhen (63. Min.). Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.
So konnten sich am Saisonende unsere U15 über eine hervorragende Vizemeisterschaft freuen. So eine starke Saison hat bislang noch keine C-Jugend aus der Gemeinde Emsbüren gespielt!
Die Vizemeister der C-Jugend-Bezirkliga:

Oben von links: Betreuer Marco Thünemann, Jan Möllmann, Mohamad Ali Tajik, Trainer Rüdiger Grüner, Noor Aldeen Daboul, Matthis Heyen, Jannes Siemer, Mika Berendes, Gerrit Feldmann, Simon Temmen, Fiete Borg, Silas Hinken, Moritz Bünker und Trainer Frank Gösse
Unten von links: Maximilian Kruse, Ferdinand Müller, Mats Fröhlich, Thea Farwick, Moritz Kock, Hannes Mülder und Tim Küpker
Die Spieler der Trainer Rüdiger Grüner und Frank Gösse blieben zuhause in der gesamten Saison verlustpunktfrei und gewannen bis auf das Unentschieden am vorletzten Spieltag in Nordhorn in der Rückrunde sämtliche Spiele!
Mohamad Ali Tajik wurde mit 34 Treffern Torschützenkönig der Liga. Insgesamt schossen unsere Jungs in der Liga 90 Buden, auch dieses ein Bestwert.
Gleich zehn Spieler des Teams kamen in dieser Saison aus dem jüngeren Jahrgang.
An den verdienten Meister JSG Meppen/Emslage ein herzlicher Glückwunsch zur Bezirksliga-Meisterschaft!
Da der Meister evt. auf sein Aufstiegsrecht verzichten wird, könnte unsere U15 erstmals in die Landesliga aufsteigen. Eine Entscheidung darüber soll noch diese Woche fallen.
Davon unabhängig feierten Mannschaft, Trainerteam und Eltern diese fantastische Saison mit viel Spaß, bewegenden Worten und einem leckeren Grillbuffet ausgiebig auf der Terasse des Concordia-Hauses.
Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Saison, Jungs!