JSG: U19 gewinnt das Derby deutlich!

Jugendfussball >>

Es war mal wieder sehr stimmungsvoll und packend: Das traditionsreiche A-Jugend-Derby unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup gegen den SV Alemannia Salzbergen, wieder vor großer Kulisse!
Und diesmal überraschend einseitig: Unsere U19 bestimmte über die gesamten 90 Minuten klar das Spiel und ließ letztendlich nicht eine einzige klare Torchance der Gäste zu. In der 25. Minute ging unsere JSG nach einem Eckball von Daniello Jänsch durch Silas Stein per Kopfball in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit verletzte sich der Salzbergener Kapitän Tom Schulten sehr unglücklich, so dass er ausgewechselt werden musste. Von hier aus gute Besserung!
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte vor knapp 200 Zuschauern unsere JSG das Spiel. Eine Freistoßflanke von Jan-Hendrik Lüken fand in der 57. Minute durch Freund und Feind hinweg den Weg ins Alemannia-Tor: 2:0! Simon Seltier besorgte mit dem Schlusspfiff den 3:0-Endstand! Viel Jubel bei unserer U19 und dem JSG-Anhang nach einer starken Leistung! Damit bleibt unsere U19 nun Tabellenzweiter in ihrer Bezirksligastaffel und baute den Vorsprung auf die drittplatzierten Salzbergener auf vier Punkte aus.

Bereits am Donnerstagabend (12.05.) geht es für unsere U19 weiter mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht Sparta Nordhorn.
Unsere U17 holte am Dienstagabend einen sehr verdienten Punkt bei der JSG Werlte/Lorup/Wehm.
Zunächst sah es danach gar nicht aus: Nach 20 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Noch vor der Pause erzielte Nils Böcker den 2:1-Anschlusstreffer. Tim Schulte glich in der zweiten Halbzeit aus. Nach erneuter Führung durch Werlte erzielte Luis Kerkhoff sieben Minuten vor Schluss aus dem Gewühl heraus den absolut verdienten 3:3-Ausgleich. Ein vor allem kämperisch starker Auftritt der Elf von Trainer Robert Wolbers.
Für unsere U17 geht es am Montag, dem 16.05. mit dem Heimspiel gegen die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen weiter.