JSG: U19 mit 5:0 gegen Bentheim raus aus dem Keller!

Jugendfussball >>

Das war wichtig: Mit 5:0 behielt unsere U19 gegen den direkten Konkurrenten SV Bad Bentheim klar die Oberhand! Auch unsere U17 landete mit dem 7:0 gegen den FC Schüttorf 09 einen klaren Heimerfolg. Unsere U15 hatte hingegen spielfrei und bereitete sich auf das Kreispokalfinale am Dienstag in Biene gegen die JSG Altenlingen/Holthausen vor.

U19:

Bereits nach fünf Spielminuten hatte Nico Seltier unsere JSG gegen die Gäste aus der Obergrafschaft mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße gebracht. Einen Foulelfmeter Mitte der zweiten Halbzeit, welcher fast die einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel war, setzten die Bentheimer über das Tor. Halbzeitstand: 2:0.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs der Trainer Uwe Lowak und Klaus Frecken noch deutlicher überlegen und schnürte die defensiv eingestellten Gäste in deren Hälfte regelrecht ein. Sämtliche Tore wurden sehr schön über die Außenpositionen vorbereit: Sowohl das 3:0 durch Jan Roling, das 4:0 durch Kevin Schwarze mit Kopfball und das 5:0 durch Nico Seltier waren sehenswert.

Negativer Höhepunkt der Begegnung war eine Rudelbildung Mitte der zweiten Halbzeit, die der sehr souveräne Schiedsrichter Faruk Karakus mit gleich fünf gelben Karten auflösen konnte.

Damit katapulierte sich unsere U19 nun aus der Abstiegszone auf Rang 10 in der Bezirksligatabelle. Der Abstiegskampf geht weiter, am kommenden Mittwoch um 20.00 Uhr geht es gegen die JSG Altenlingen/Holthausen in Biene erneut gegen einen direkten Konkurrenten.

Der Abstiegskampf in der Bezirksliga bezieht auch deshalb sehr viel Spannung daraus, dass nicht klar ist, wie viele Mannschaften aus der Landesliga in die Bezirksliga III absteigen werden. Von drei bis fünf Absteigern aus der Bezirksliga in die Kreisliga ist somit alles möglich.

U17:

Ihren Platz 9 im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle festigte unsere U17 am Samstag mit einem klaren 7:0-Erfolg gegen den bereits abgestiegenen FC Schüttorf 09. Die Mannschaft vom Trainerteam um Bobby Schüring bestimmt von Anfang an das Spiel und lag bereits nach 14 Spielminuten durch Treffer von Pascal Katzy, Arne Feldmann und Felix Elfert mit 3:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere U17 Ball und Gegner laufen. Der sehr gute Schiedsrichter Jan Krummen gab gleich zwei Foulelfmeter, welche von Jonathan Löcken und Marlon Labesius aus der U15 souverän verwandelt wurden. In der Schlussphase erhöhten erneut Marlon Labesius und Felix Elfert auf den 7:0-Endstand, der auch in der Höhe verdient war. Unsere U17 spielt eine Super-Rückserie und liegt in der Rückrundentabelle auf Platz 4!

Weiter geht es am kommenden Samstag (25.05.) um 16.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim VfL Weiße Elf Nordhorn.

U15:

An diesem Wochenende spielfrei, dafür in der kommenden Woche mit gleich drei Spielen: Unsere U15 bereitet sich dabei insbesondere auf das Kreispokalfinale am Dienstag (Anstoß: 18.30) in Biene gegen die JSG Altenlingen/Holthausen vor. Unsere U15 ist gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga klarer Außenseiter.

Hier die nächsten Begegnungen

Anstoß

Spiel

U19:

Mi., 22.05.

JSG Altenlingen/Holthausen - JSG U19 (in Biene)

U17:

Sa., 25.05.

VfL Weiße Elf Nordhorn - JSG U17

Di., 21.05.

Kreispokalfinale: JSG Altenlingen/Holthausen - JSG U15 (in Biene)

Fr., 24.05.

JSG U15 - JSG Lengerich/Langen/Gersten/Wettrup (in Emsbüren)

So., 26.05.

JSG Bawinkel/Clusorth - JSG U15 (in Bawinkel)

Unterstützt unsere Teams mit einem Besuch der Spiele, wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Text: Heiner Feldmann