JSG: U19 und U17 setzten sich in der Spitzengruppe fest!

Jugendfussball >>

Im Derby am Freitagabend bei der bislang punktlosen, aber trotzdem durchaus spielstarken JSG Lohne/Wietmarschen, wartete ein hartes Stück Arbeit auf unsere Jungs.
Die Gastgeber waren nämlich absolut ebenbürtig. Etwas glücklich lag das Team von Trainer Rüdiger Grüner zur Halbzeit nach einem direkt verwandelten Freistoß von Bernhard Haarmann mit 0:1 in Front.
Die vermeintliche Entscheidung fiel dann in der 87. Minute mit dem 0:2 durch Bennet Frericks. Aus dem Gewühl heraus kam Lohne/Wietmarschen zwar noch einmal auf 1:2 heran. Eine Torchance zum Ausgleich gab es in der fünfminütigen Nachspielzeit jedoch nicht mehr.
Nach dem 0:4-Sieg von BW Papenburg in Salzbergen musste unsere JSG zwar die Tabellenführung in der Bezirksliga aufgrund des nun schlechteren Torverhältnisses an die Kanalstädter abgeben, setzte sich jedoch mit dem zweiten Derby-Auswärtssieg hintereinander weiter in der Spitzengruppe fest.

Dieses gilt genauso für unsere U17 nach einem 2:0-Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Nordhorn. In einem umkämpften Spiel am gestrigen Montagabend brachte Cyril Atane die Jungs von Trainer Robert Wolbers zur Halbzeit mit 1:0 in Führung.
Jan Möllmann erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Auch wenn Nordhorn in den 80 Minuten durchaus auch noch die ein oder andere Torchance hatte, war es ein insgesamt verdienter Erfolg für unsere U17!
Diese tauschte mit dem Gegner dadurch den Tabellenplatz und ist nun Vierter der B-Jugend-Bezirksliga.

Spielfrei hatte unsere U15, die am Wochenende in der Landesliga Kickers Emden nach dem Auswärtssieg in Spelle an sich vorbeiziehen lassen musste und nun Tabellensechster ist.
Weiter geht es nun am Samstag (08.10.) um 14.00 Uhr für unsere U17 mit dem Auswärtsspiel in Herzlake.
Am Sonntag (09.10.) hofft unsere U15 wieder auf eine gute Zuschauerkulisse beim Heimspiel gegen den starken Mitaufsteiger VfR Voxtrup aus Osnabrück. Anstoß ist um 11.00 Uhr im Concordia-Park.
Unsere U19 hat spielfrei.