JSG: U19 und U17 sind Spitzenreiter!

Jugendfussball >>

Was für eine tolle Saison bislang für unsere JSG-Mannschaften: Mit einem klaren Auswärtssieg bei der JSG Surwold/Esterwegen/Bockhorst am Samstag bleibt unsere U19 vor dem Spitzenspiel am kommenden Freitag zuhause gegen die JSG Dörpen auf Kurs! Unsere U17 legte bereits am Dienstag ein Super-Spiel am Biener Busch hin und ist damit erneut Spitzenreiter in der Bezirksliga! Unsere U15 hatte in dieser Woche spielfrei.

U19:

Eine eindeutige Angelegenheit war für unsere U19 das am weitesten von Emsbüren entfernt gelegene Auswärtsspiel bei der JSG Surwold/Esterwegen/Bockhorst in Börgermoor. Marcel Blattner sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für eine beruhigende 3:0-Führung in der ersten Halbzeit. Sämtliche drei Treffer wurden von Paul Elfert über die rechte Seite vorbereitet.

Nico Seltier verwertete noch vor der Pause einen Abstauber zur 4:0-Halbzeitführung.

Nach einer kleinen schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit fing sich unserer U19 wieder und erhöhte nach z. T. sehenswerten Treffern durch 2 x Jannes Haking, Arne Feldmann und Kevin Schwarze zu einem auch in der Höhe verdienten 8:0-Auswärtssieg! Erfreulich für die Trainer Uwe Lowak und Enno Antons war es zu sehen, wie Trainingsinhalte der letzten Wochen schon gut umgesetzt wurden.

Damit wurde die Führung in der Kreisliga-Tabelle zunächst weiter ausgebaut, da das Spiel des Konkurrenten JSG Dörpen in Wesuwe ausfiel.

Nun steht für unsere Jungs das wohl bislang wichtigste Spiel der Saison an, und dieses ist auch noch ein Heimspiel! Am Freitagabend (15.11.) stellt sich der Tabellenzweite JSG Dörpen um 20.00 Uhr im Concordia-Park vor.

Unterstützt unsere A1 bei diesem „Spiel der Saison“! Es gibt hier ganz wichtige Punkte für den angestrebten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu gewinnen!

U17:

Ein erneutes Sahne-Spiel lieferte unsere U17 am Dienstagabend am Biener Busch bei der JSG Altenlingen/Holthausen ab. Nach einem Weckruf der Gastgeber in Form eines nicht gegebenen „Wembley-Tores“ bestimmte fortan unsere U17 das Spiel und nutzte auch die erspielten Torchancen.

Durch einen Doppelpack von Pascal Katzy und Felix Elfert in der 9. und 11. Minute ging unsere JSG in Front. Nun schlug die Stunde von Simon Seltier: Dem 0:3-Halbzeitstand ließ Simon noch zwei weitere Treffer zum 0:5 in der zweiten Halbzeit folgen, darunter ein sehenswerter Kopfball nach einem Eckstoß.

Damit liegt Simon nun mit 10 Treffern ebenso wie sein Bruder Nico in der A-Jugend-Kreisliga an der Spitze der Torschützenliste der Bezirksliga!

Die starke Altenlingener Offensive um Stürmer Felix Kaufhold war in der JSG-Abwehr um Hinnerk Albers und Silas Stein sowie dem starken „Sechser“ Dominik Drees in guten Händen und im Notfall war immer noch Torhüter Henning Feldmann zur Stelle.