KidsBeachDay beim FC 47 Leschede

Jugendvolleyball >>

Gefördert durch das Programm des Landessportbundes „Startklar in die Zukunft“ konnte die Volleyballabteilung des FC 47 Leschede unter der Leitung eines lizensierten Trainers des NWVV  am 18. August ein Sport- und Bewegungscamp anbieten.
Bei bestem Wetter begann der Tag morgens um halb zehn mit der gemeinsamen Herrichtung des Platzes. Der Platz wurde von den Kindern abgezogen, zwei Crossnet-Anlagen und Feldlinien wurden aufgebaut, Strandmuscheln und Picknickdecken neben dem Feld dekorativ in Szene gesetzt. Dann ging es in den Sand.
Für die mehr als dreißig Mädchen hatte der NWVV in seinem Sommerprogramm ausnahmsweise wenig Volleyball im Reisegepäck. Dafür gab es witzige, gruppendynamische Staffelspiele. Viel Gekicher gab es bei einem Ticken-Spiel, dass sehr an das Brettspiel Kakerlak erinnerte.
Mittags gab es eine Pizza und gemeinsames Chillen am Platz. Des Nachmittags kam auch noch der Eiswagen vorbei.