Leschede ll verliert 3:0 in Westerstede

Volleyball >>

TSG Westerstede : FC 47 Leschede ll (25:13, 25:17, 25:14)

Am vergangen Samstag musste die Reserve des FC 47 Leschede zur TSG Westerstede.

Mit Blick auf die Tabelle war allen klar, heute muss gepunktet werden. Nach einer einstimmenden, motivierenden Rede von Trainerin Marita Löcken und Kapitän Laura Kelbel, gingen die Spielerinnen mit einem klaren Ziel aufs Spielfeld.

Doch leider zeigte sich schon bei den ersten Annahmen die Unsicherheit der Lescheder Mädels. Den Zuspielerinnen Jasmin Bültel und Lea Löcken gelang es nur mit viel Mühe die fehlerhaft angenommenen Bälle präzise zu den Angreifern zu spielen, sodass kein Druck aufgebaut werden konnte. Verdient ging der erste Satz mit 25:13 Punkten an die TSG Westerstede.

Auch im Durchgang zwei und drei zeigte sich, dass die Mädels des FC ihre gewohnte Leistung nicht abrufen konnten – die Eigenfehler in allen Elementen zogen sich durch die gesamte Partie. So gingen auch diese beiden Sätze verdient an die TSG Westerstede (25:17; 25:14).

Die Spielerinnen des FC 47 gingen sichtlich enttäuscht vom Spielfeld. Auch Trainerin Marita Löcken konnte nicht verstehen, warum die gute Trainingsleistung im Spiel keine Umsetzung fand.

Das Team befindet sich aktuell mit den meisten Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

FC Leschede ll: Corinna Hasken, Jasmin Bültel, Johanna Haarmann, Julia Morgenthal, Laura Kelbel, Lea Löcken, Antonia Hermeling, Anna-Lena Kelbel, Anne Alsmeier

Bericht: Anna-Lena Kelbel