Leschedes Reserve geht mit zwei Punkten aus dem Heimspieltag

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft des FC 47 Leschede ihr letztes Heimspiel in dieser Saison an. Gegner waren die TSG Westerstede und der TV Schledehausen.

Leider verloren die Lescheder Mädels beide Spiele knapp mit 3:2. Klingt ärgerlich? War es auch! Dennoch gingen alle Spielerinnen mit einem positiven Gefühl aus dem Spieltag. Nachdem in den letzten Wochen eine klare Niederlage auf die nächste folgte, hatten sie sich heute endlich wieder bewiesen, dass sie es „ja doch noch können“. Und das mit nur sieben Spielerinnen bei einem Heimspieltag mit insgesamt zehn Sätzen! Trainerin Marita Löcken nach dem Spiel: „Ich bin wirklich stolz auf das Team. Wir haben uns spielerisch enorm gesteigert gegenüber den letzten Wochen und die Mädels haben genau das gut umgesetzt, woran wir in den Trainingseinheiten zuvor gearbeitet haben. Am Ende fehlte die letzte Konsequenz und im zweiten Spiel dann auch wohl die Kraft. Wir haben aber vorher nicht damit gerechnet, dass es so enge Partien werden – daher gehen wir stolz mit den zwei Punkten aus diesem Heimspieltag heraus.“

Bericht: Lea Löcken