Leschedes U12 erringt Bronze bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften

Jugendvolleyball >>

Am 08.April fanden die Norwestdeutschen Meisterschaften der U12 in Bersenbrück statt.

Nach der feierlichen Begrüßung, mit dem Einlaufen und Vorstellen der Mannschaften, starteten unsere Mädchen hoch motiviert in die Vorrunde. Im ersten Spiel des Tages trafen sie auf Bad Pyrmont, die kurz vorher die NWDM der U13 gewonnen hatten. Unsere Mädels führten bereits 17:9, als sich Anne Bünker verletzte und mit einem gebrochenen Finger ausschied. Die Mannschaft war so geschockt, dass der laufende Satz und auch der folgende noch verloren gingen. Im zweiten Spiel gegen Wolfsburg fing sich die Mannschaft wieder, fand zum gewohnten Spiel zurück und gewann das Spiel deutlich mit 25:14 und 25:18.

In der folgenden Zwischenrunde kam es zum Überkreuzvergleich gegen den Gastgeber aus Bersenbrück. Auch hier ließen die Mädchen den Gegenern keine Chance und gewannen mit 25:10 und 25:13. Damit hatten sie die Endrunde um Platz 1-3 erreicht.

Nach einer kurzen Mittagspause ging das Turnier weiter. Als Gegner standen jetzt Lathen und Bad Pyrmont auf dem Plan. Auch diese Mannschaften hatten ihre Zwischenrundenspiele deutlich gewonnen. Unsere Mannschaft begann gegen Lathen wieder phänomenal und bot dem Gegner einen ebenbürtigen Kampf an. Leider verletzte sich Leni Teepen am Knie und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Wie am frühen Morgen gab es einen Knacks im Spiel, so dass das Spiel mit 18:25 und 15:25 deutlich verloren ging. Im letzten Spiel des Tages gegen Bad Pyrmont kämpften sich die verbliebenen vier Spielerinnen wieder in das Turnier zurück. Der erste Satz wurde knapp mit 25:21 gewonnnen, der zweite Satz ging mit 18:25 verloren. Jetzt musste der der dritte Satz die Entscheidung in diesem Krimi bringen. Trotz großer kämpferischer Anstrengung verlor die Mannschaft aber knapp mit 13:15.

Da Bad Pyrmont auch gegen Lathen gewonnen hatte, wurde die Mannschaft Norwestdeutscher Meister vor Lathen und Leschede.

Trainer Jürgen Teepen lobt die kämpferische Leistung seiner Mädchen und stellte fest, dass Leschede spielerisch eine der besten Mannschaften war.

Jürgen Teepen: "Toll gemacht! Wir sind stolz auf euch"