Letztes Saisonspiel der 1. Fußballmannschaft: 0:3 trotz Leistungssteigerung

Für unsere Erste ist es sicherlich gut, dass es jetzt in die Sommerpause geht. In der zu Ende gegangenen Saison war das Team so stark von Verletzungen - und zwar schweren und langwierigen –betroffen wie wohl nie zuvor. Auch beim letzten Saisonspiel, zuhause in Leschede gegen den ASC Wielen, waren viele der tatsächlich eingesetzten oder auf der Ersatzbank wartenden Spieler angeschlagen und nicht voll belastbar.
Zum Spiel: Bei Dauerregen drängten sich knapp 100 Zuschauer unter dem Vordach am Clubhaus. In der ersten Halbzeit war Wielen leicht überlegen und ging in der 20. Minute in Führung. Kurz darauf rettete die Latte für den FC, dann kratzte Tobias Theißing den Ball von der eigenen Torlinie.
Kurz nach dem Seitenwechsel ging der ASC mit 2:0 in Führung. Jetzt folgten etwa 30 Minuten, in denen der FC klar dominierte und vier „dicke“ Torchancen herausspielte, die aber nicht verwertet werden konnten. Da fehlte der letzte Biss im Abschluss. Mit dem 0:3 acht Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Wielen das Endergebnis klar.
Jetzt folgen gut drei Wochen Sommerpause vor dem Trainingsstart am 4. Juli. Hoffentlich reicht die Zeit, um die Verletzungen vieler unserer Spieler auszukurieren.

Trainer Manuel Wittmoser: „Heute war es deutlich besser als am Samstag in Emslage. Schade, dass wir oft erst in der zweiten Halbzeit richtig wach werden. Da hatten wir dann unsere Chancen. Jetzt machen wir erst mal Sommerpause – und dann greifen wir in der Kreisliga wieder richtig an!“
FC Leschede: Christian Jansen, Max Meyering (20. Lennart Elfert, 82. Carsten Breloh), Fabian Dütz, Niklas Küpker, Christian Räkers, Henning Wolbers (46. Phil Dütz), Lukas Küpker (60. Simon Roling), Jan Roling, Tobias Theißing, Johannes Duisen Oliver Teipen
Bericht: Claus Alfes