Manuel Wittmoser und sein Team verlängern!

Gute Nachricht für den FC: Trainer Manuel Wittmoser und sein gesamtes Team machen bis zum Ende der Saison 2019/2020 weiter. Am Wochenende haben auch Kotrainer Thomas „Mecki“ Meer, Torwarttrainer Jörg Fieselmann sowie die Betreuer Bettina und Thomas Leibhan und Matthias Regner zugesagt, im Team zu bleiben. Sehr erfreulich ist, dass auch Robert Wolbers, Trainer der in der laufenden Saison sehr gut spielenden zweiten Mannschaft, seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

Manuel Wittmoser hatte unser Kreisligateam zum 1.7.2018 übernommen und auf den dritten Tabellenplatz geführt. Der Vorstand des FC hatte die Vertragsverlängerung nicht nur wegen des sportlichen Erfolges angestrebt, sondern auch, weil die Trainingsarbeit von den Spielern als „abwechslungsreich und auf hohem Niveau“ beurteilt wird und die Chemie zwischen Trainerteam und Mannschaft stimmt.

Nach den Gründen für die Vertragsverlängerung befragt, sagt Manuel Wittmoser: „Bei uns passt alles zusammen: Alle ziehen gut mit, Trainingsbeteiligung, Einsatz und Kameradschaft sind richtig gut. Wenn man erfolgreich Fußball spielen will, muss man Spaß daran haben. Und das ist bei uns der Fall. Der Zusammenhalt im Team ist absolut vorbildlich. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Jeder ist bereit sich unterzuordnen. Mir ist es wichtig, dass sich alle Spieler des Kaders angenommen fühlen. Das versuche ich auch bei der Mannschaftsaufstellung und bei den Auswechslungen zu berücksichtigen.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FC Leschede. Wir werden uns nicht auf dem dritten Tabellenplatz ausruhen, sondern versuchen, weiter Siege zu holen und mit Spaß Fußball zu spielen.“