Neues von der 1. Mannschaft

Schon Anfang Dezember stand fest: Trainer Manuel Wittmoser und sein gesamter Trainer- und Betreuerstab bleiben auch in der Saison 2019/20 an Bord. Zu Weihnachten kam dann die zweite erfreuliche Nachricht hinzu: Alle Spieler unseres aktuellen Kaders haben zugesagt, ebenfalls in der nächsten Saison dabei zu bleiben. Ergänzt wird der neue Kader dann durch talentierte Spieler aus der A1-Jugend der Spielgemeinschaft.

Ende Januar beginnt die Vorbereitung auf die restlichen Spiele der laufenden Saison. Fußballobmann Nobsche Küpker geht davon aus, dass dann auch unsere Langzeitverletzten wieder voll ins Trainingsprogramm einsteigen werden.

Bisher wurden folgende Vorbereitungsspiele vereinbart, die auf Kunstrasen ausgetragen werden sollen, damit auch bei schwieriger Witterung gespielt werden kann:

Freitag, 8.2., um 19.30 Uhr: Concordia Emsbüren I – FC Leschede

Sonntag, 17.2., um 14.00 Uhr: SC Spelle-Venhaus A1-Jugend – FC Leschede

Freitag, 22.2., um 20.00 Uhr: Concordia Emsbüren II – FC Leschede

Das erste Punktspiel zuhause gegen Surwold steht am Sonntag, dem 10.3., auf dem Terminplan.

Text: Claus Alfes