Oberliga-Saison steht in den Startlöchern

News 1. Mannschaft >>

Nach nahezu sechs Monaten Punktspielpause steht der ersten Volleyballmannschaft am kommenden Samstagnachmittag um 15 Uhr das erste Auswärtsspiel in der Oberliga bevor.

Für das Team von Jörg Alsmeier und Dieter Jansen, welches zwei Neuzugänge aufweist, geht es nach Schledehausen, wo die ersten Punkte gesammelt werden sollen. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit der erfolgreichen Teilnahme am Pokalturnier in Wietmarschen und Testspielen gegen mehrere Nachbarvereine blickt die Mannschaft optimistisch in Richtung Saisonstart. Da die Oberliga in der kommenden Saison nur aus insgesamt sieben Mannschaft besteht, kommt jedem einzelnen Spiel eine hohe Bedeutung zu. „Jedes Spiel ist ein Endspiel, die Resultate machen sich unmittelbar in der Tabellenplatzierung bemerkbar“, betont das Trainerteam Alsmeier/Jansen „von allen Spielerinnen sind höchste Konzentration und Fokus erforderlich, um in der Oberliga gut mitspielen zu können.“ Auch mit Blick auf die veränderten Bedingungen im Zusammenhang mit der Coronapandemie birgt die Saison viele Unwägbarkeiten. Nichtsdestotrotz blickt das Team mit Zuversicht in Richtung erstes Saisonspiel und freut sich, dass es endlich wieder los geht.