Pech für die 1. Fußballmannschaft: Herzlake gelingt der Ausgleich in der 94. Minute

Beim Schlusspfiff war bei den Lescheder Spielern und Fans die Enttäuschung groß. Nach einer guten Leistung hatten zwei Minuten zum Sieg gefehlt.
Auch der Spielbeginn war aus Lescheder Sicht unglücklich: In der 9. Minute ging Herzlake durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. Im Gegensatz zum Mittwochspiel bei der Weißen Elf Nordhorn ließ sich unser Team von diesem Rückstand nicht beeindrucken, sondern spielte konsequent nach vorne. Dabei wurden zeitweise richtig gelungene Spielzüge gezeigt.
Direkt nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich: Max Meyering zog eine Rechtsflanke lang vor das Tor, wo Goalgetter Michael Knieper richtig stand und den Ball in die Maschen setzte.
Eine Viertelstunde vor Schluss war das Spiel gedreht. Philipp Dütz hob einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefühlvoll vor das Tor. Am langen Pfosten stand Simon Roling und drückte den Ball per Kopf aus fünf Metern Entfernung ins kurze Eck.
Es sah schon nach einem Dreier für den FC aus, da erzielte Herzlake in der 94. Spielminute aus einem Gewühl heraus den 2:2-Ausgleich.
Das Ergebnis ist zwar enttäuschend, nicht aber die fußballerische Leistung und die Einstellung unserer Mannschaft. Deshalb hat unsere Erste heute ein Lob wirklich verdient!
Am nächsten Sonntag (15.5.) kommt der Tabellenzweite SV Meppen II nach Leschede. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Ich kann verstehen, dass unsere Jungs jetzt enttäuscht sind. Heute haben wir deutlich besser gespielt als am Mittwoch in Nordhorn. Wir sind gut nach vorn gekommen. Schade, dass uns am Schluss zwei Minuten gefehlt haben.“
FC Leschede: Christoph Herbers, Max Meyering (66. Carsten Breloh), Lukas Küpker (56. Lennart Elfert), Christian Räkers, Henning Wolbers, Philipp Dütz, Jan Roling, Tobias Theißing (75. Daniello Jänsch), Johannes Duisen, Simon Roling (77. Niklas Küpker), Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes