Powerfitness online

Ausgleichssport >>

Fitness-Kurs jetzt per Bildschirm
Unter schwierigen Bedingungen gilt es, neue Wege zu gehen. Maresa Löcken, Physiotherapeutin bei der Fachklinik Bad Bentheim, bietet jetzt ihren Powerfitness-Kurs, der zu normalen Zeiten im FC-Clubhaus stattfindet, online an.
Jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr können „Mädels“ (Abteilungsleiterin Monika Meyering) zuhause und per Bildschirm etwas für ihre Fitness tun. Ein erster Probetermin mit etwa 20 Teilnehmerinnen verlief erfolgreich. Seit Anfang Mai findet der Kurs jetzt regelmäßig statt.

Manchem dürfte das Format bekannt vorkommen: „Jitsi“ wird zu Corona-Zeiten zum Beispiel von Schulen oder Verwaltungen zu Videokonferenzen eingesetzt. Das Programm ist kostenlos, einfach zu bedienen und muss nicht auf dem Desktop des Computers installiert werden.

Die Teilnehmerinnen müssen nur wenig bereithalten: eine Matte, etwas zum Trinken sowie zwei kleine Wasserflaschen (0,5l). Natürlich können stattdessen auch zwei 500g-Hanteln benutzt werden.

Wer noch am Powerfitness-Kurs teilnehmen möchte, kann sich gerne telefonisch bei Maresa Löcken melden: 0176-61091383