Regionalliga: Enttäuschender Jahresabschluss der ersten Volleyballmannschaft

Volleyball >>

TV Eiche Horn Bremen II – FC 47 Leschede 3:1 (25:14; 13:25; 25:15, 25:21)

Am letzten Spieltag dieses Jahres ging es für die erste Volleyballmannschaft des FC 47 Leschede zum TV Eiche Horn Bremen, gegen den zum Start der Saison ein knapper Sieg eingefahren werden konnte. Zum Jahresabschluss sollten Punkte her, allerdings starteten die Volleyballerinnen bereits im ersten Satz völlig unter Wert. Eine schlechte Annahme und unwirksame Angriffsversuche von Seiten des FCL brachten den Gegner in Fahrt, sodass sie mit einem klaren 25:14 siegten.

Im zweiten Satz gelang es den Leschederinnen den Gegner mit platzierten Angaben unter Druck zu setzen. Auch im Angriff konnten effektivere Aktionen gezeigt werden. Die Mannschaft präsentierte sich nun von einer besseren Seite und gewann den Satz mit 25:13.

Leider gelang es dem FCL im dritten Satz nicht, diese Spannung zu halten. Bremen zeigte die konstantere Leistung, während Leschede es nicht mehr schaffte, dass eigene Spiel aufzubauen. Hinzu kamen viele Eigenfehler und fehlende Kommunikation auf dem Feld. Somit ging dieser Satz dann mit 25:15 an Bremen.

Auch im vierten Satz erwischte Bremen den besseren Start und konnte schnell eine Führung von 12:5 aufbauen. Die Mädels vom FCL rannten ihren Gegnerinnen erneut hinterher und schafften es erst bei einem Spielstand von 9:22 die Aufholjagd zu beginnen. Diese kam allerdings zu spät, sodass der Satz mit 25:21 an den Gegner ging und die erste Volleyballmannschaft nach der enttäuschenden 3:1 Niederlage den Heimweg antreten musste.

Am Ende des Jahres stehen die Volleyballerinnen vom FCL nun mit 14 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga. 2019 soll es erfolgreicher als am Sonntag weitergehen, wenn der SC Spelle-Venhaus am 12.01. zum Heimspiel in Leschede gastiert.

Es spielten: Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Jennifer Lösch, Gesina Lühn, Elisa Tegeder, Lena Tien, Julia Verst