Regionalliga: Wichtiger 3:0 Erfolg der ersten Volleyballmannschaft

Volleyball >>

FC 47 Leschede – VC Osnabrück 3:0 (25:19; 25:23; 25:18)

Nach den beiden Auswärtsspielen, bei denen die erste Mannschaft des FC Leschede nur einen Punkt auf ihr Konto verbuchen konnte, war am vergangenen Samstag die Mannschaft des VC Osnabrück beim FCL zu Gast. Vor heimischer Kulisse mussten Punkte her, damit der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gehalten wird.

Die Lescheder Volleyballerinnen starteten nervös in den ersten Satz, sodass sich Osnabrück schnell eine deutliche Führung erspielen konnte. Beim Spielstand von 7:13 nahm das Trainerteam um Dieter Jansen und Jörg Alsmeier eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Punkt für Punkt kämpfte sich der FC Leschede durch eine stabile Annahme und druckvolle  Aufschläge heran und konnte den Satz letztendlich mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Satz sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl die Lescheder Mädels immer einem minimalen Rückstand von drei Punkten hinterherliefen, konnten sich die Osnabrückerinnen nicht entscheidend absetzen. Zum Ende des Satzes machte das Lescheder Team in spannenden Ballwechseln die wichtigen Punkte und verwandelte direkt den ersten Satzball zur 2:0 Führung (25:23).

Ein Punkt war dem Team von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier nun sicher. Doch die Mannschaft wollte mehr. Mit dem Schwung aus den ersten beiden Sätzen startete der FCL motiviert in den dritten Satz und hatte von Satzbeginn an die Nase vorn. Durch variable und platzierte Angriffe erarbeiteten sich die Lescheder einen Vorsprung von sieben Punkten. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und gewannen auch den dritten Satz (25:18).

Nach diesem wichtigen Sieg und den drei Punkten war die Freude riesig. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Elementen und eine grandiose Stimmung auf der Tribüne war der Schlüssel zum Erfolg. An diese Leistung anzuknüpfen, gilt es in den kommenden beiden Spielen in der Vorweihnachtszeit. Am nächsten Samstag steht die weiteste Auswärtsfahrt an. Der FC Leschede schlägt dann um 20 Uhr beim Tuspo Weende in Göttingen auf.

Es spielten: Anne Alsmeier, Dominika Bensch, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Lina Köster, Jennifer Lösch, Lena Tien, Elisa Tegeder und Julia Verst