Regionsmeisterschaften U14

Jugendvolleyball >>

Die Regionsmeisterschaften der weiblichen U14 wurden in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie auf zwei verschiedenen Turnieren mit je 5 Mannschaften durchgeführt. So konnte gewährleistet werden, dass nicht zu viele Spielerinnen in einer Halle sind.

In der Sporthalle Emsbüren spielten am 13.09.20  SG Freren, Leschede 1 und 2, MTV Lingen sowie und SV Alemania Salzbergen um die Tickets zur Bezirksmeisterschaftsqualifikation.

Bereits im ersten Spiel des Tages traf FCL 1 auf ihre Mannschaftskolleginnen von FCL 2. Nach einem ausgeglichenen Start gewann unsere Erste mit 2:0 gegen unsere Zweitvertretung. Auch die weiteren Spiele konnten mit deutlichen Siegen und einer überzeugenden Leistung gewonnen werden. Ohne Satzverlust konnten unsere Mädels das Turnier gewinnen.

Aber auch FCL 2 überzeugte und konnte alle restlichen Spiele ebenfalls mit teilweise deutlichen 2:0 Spielen gewinnen und erreichte damit den 2. Platz.

Platzierungen Turnier Emsbüren:
1. FC Leschede 1
2. FC Leschede 2
3. SV Alemania Salzbergen
4. SG Freren
5. MTV Lingen

Zeitgleich spielten in Spelle Raspo Lathen 1 und 2 sowie Spelle 1 und 2.
Platzierungen Turnier Spelle:
1. SV Raspo Lathen 2
2. SV Raspo Lathen 1
3. SC Spelle Venhaus 1
4. SC Spelle Venhaus 2

Platz 1 und 2 beider Turniere qualifizieren sich für die nächste Runde, die am 15. November stattfinden wird.

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Trainerteam und die Eltern, die trotz der derzeitigen Umstände die Meisterschaften durchgeführt haben.

Auch die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer reagierten flexibel auf die Auflagen und verhielten sich vorbildlich.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Lescheder Teams und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Für den FC Leschede spielten:

FCL 1: Leni Albers, Finja Botterschulte, Johanna Echelmeyer, Leonie Klümper, Johanna Reichelt, Leenke Thyes,
Betreuer: Eva – Maria Reichelt und Anke Botterschulte

FCL 2:  Finja Echelmeyer, Paula Haking, Louise Hölscher, Maja Labesius, Johanna Lohaus, Sophie Schulte und  Anna Tönnis
Betreuer: Katja Haking