Saisonabschluss 2020 im Kletterwald Ibbenbüren ...

Jugendvolleyball >>

Mit dem gesamten Volleyballteam trafen wir uns am 17.07.20 bei Korte und sind zusammen losgefahren, um einen tollen Tag im Kletterwald zu verbringen.

Nach einer guten halben Stunde waren wir da.
Wir alle bekamen Kletterhandschuhe und einen Klettergurt, den wir uns selber anlegen mussten. Bei der Einführung erklärte man uns, wie man die Karabiner und die Rolle anwenden musste. Wir konnten das an einer Bahn ausprobieren. 
Nun ging es auch schon los. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und haben die verschiedensten Bahnen geklettert. Für jede Bahn gab es eine Altersvorgabe. Wenn ein Mitarbeiter ,"stop" geschrieen hat dann musste man gucken, ob man gemeint war und irgend etwas falsch gemacht hatte.  Wenn nicht, dann konnte man weiter klettern. Eine Bahn war besonders toll. Das war die S-Bahn. Da musste man sich an den Karabinern und der Rolle hängen lassen und einfach los rollen. Gebremst hat man mit den Kletterhandschuhen. Man hätte den ganzen Tag dableiben können. 
Aber natürlich geht ein Kletterbesuch auch mal zu Ende. Also haben wir uns noch gestärkt und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Bericht von Johanna Sabelhaus, Lisa Theising, Hannah Weis

Zurück zur Übersicht