Tolle Stimmung bei der diesjährigen Nikolausfeier

Allgemeines >>

Tolle Stimmung bei unserer diesjährigen Nikolausfeier im Landgasthof Evering.

Bei den meist jüngeren Besuchern, von den über 180 Gästen, kam nie Langeweile auf. Mit leckerem Kaffee und Kuchen, Fanta und anderen Kaltgetränken startete die Feier. Nachdem unser Musiker Oli mit den Kids einige Lieder einstudiert hatte, kam auch direkt der Hauptakt. Der aus den Medien bekannte Zauberer Heinz, begeisterte mit seinem Programm jung und alt. Viele Kinder, aber auch Eltern, durften auf die Bühne kommen und bei diversen Zauber-Tricks tatkräftig unterstützen. Das rund einstündige Programm war leider viel zu schnell vorbei. Nachdem Oli die Kids wieder musikalisch im Griff hatte, kam dann der eigentliche Höhepunkt, der Nikolaus. Die Spannung konnte man bei den vielen leuchtenden Augen, besonders bei den ganz kleinen, deutlich erkennen. Ein bestens gelaunter und sehr gut informierter Nikolaus hatte schnell alle Kinder in seinen Bann gezogen.  Er holte alle Mannschaften in einzelnen Gruppen zur Bühne und konnte nur lobende Worte finden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Knecht Ruprecht, konnte der Nikolaus allen Kindern eine Tüte voll mit Nüssen und Süßigkeiten als kleines Geschenk überreichen. Beim Ausmarsch des Nikolauses und des Knecht Ruprechts, wurden die zu Beginn eingeübten Lieder lautstark mitgesungen.

Die diesjährige Nikolausfeier wurde von vielen Ehrenamtlichen aus allen Abteilungen des Vereins gemeinsam organisiert. Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Korte, dem Landgasthof Evering, unserem Musiker Oli Hindricks und natürlich dem Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.

Die Nikolausfeier im kommenden Jahr wird am 08.12.2020 wieder bei Evering stattfinden.

Das Orga-Team wünscht allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Zur Fotogalerie

Text: Martin Hilbink