U13: 5 Spiele, 5 Siege = Regionsmeister Emsland

News 1. Mannschaft >>

Nach der U12, der U 16 und der U18 hat auch die U13 die Regionsmeisterschaft Emsland für sich entscheiden können.
Vor einem halben Jahr haben die Mädels in der Altersklasse U12 die Nordwestdeutsche Meisterschaft in Osnabrück errungen. An diesen Erfolg knüpfen sie jetzt nahtlos in der U13 an.
In der Vorrunde stand der FCL, dem FC 27 Schapen, sowie der Zweit- und Drittvertretung aus Spelle-Venhaus gegenüber. In allen drei Vorrundenbegegnungen spulten unseren favorisierten jungen Damen souverän ihr Programm herunter. Das bedeutete 3 Siege mit insgesamt 90 zu 27 Ballpunkten.
Im Halbfinale wartete dann die Alemannia aus Salzbergen auf Nele Botterschulte, Marit Echelmeyer, Lotta Egbring, Nele Franke, Luisa Frericks und Theresa Hilvert. Aber auch dort war unser Team nicht zu stoppen. Mit 15-3 und 15-10 wurden unsere Nachbarn besiegt.
Und auch das Finale gegen die Gastgeberinnen des SC Spelle-Venhaus wurde hochverdient mit 15-11 und 15-7 gewonnen. So kann es weitergehen!

von Reiner Egbring

Von links nach rechts: Lotta Egbring, Marit Echelmeyer, Theres Hilvert, Nele Botterschulte, Nele Franke und Luisa Frericks.