Vizemeister bei den Regionsmeisterschaft U 16

Jugendvolleyball >>

Am letzten Wochenende fand in Freren die U 16 – Regionsmeisterschaft statt. Insgesamt waren 7 Teams am Start, wobei wir zwei Mannschaften vertreten waren.

Leider war die Auslosung für die Vorrunde etwas unglücklich, da sich sowohl unsere erste Mannschaft, als auch die zweite Mannschaft, zusammen mit dem Topfavoriten Raspo Lathen und dem SC Spelle- Venhaus in einer Gruppe wiederfanden.

Gleich im ersten Spiel kam es zu vereinsinternen Duell beider Mannschaften, bei der unsere „Erste“ die Oberhand behielt. Beide Mannschaften konnten sich deutlich gegen den SC Spelle-Venhaus durchsetzen, jedoch mussten sich auch beide Teams Lathen geschlagen geben. Als Tabellenzweiter erreichte unsere 1. Mannschaft den Kreuzvergleich gegen die favorisierte erste Mannschaft des SVA Salzbergen. Im ersten Satz souverän (15:5), im zweiten Satz mit Kampfgeist (17:15) gelang der Sprung ins Finale gegen Lathen.

Unsere 1. Mannschaft konnte sich steigern, musste sich aber, dem letztjährigen Dritten der Deutschen Meisterschaft, dann doch geschlagen geben. Unsere 2. Mannschaft belegte mit einem deutlichen Sieg gegen den MTV Lingen einen hervorragenden 5. Platz.

FCL 1: Antonia Hermeling, Jannika Arns, Marie Hamacher, Melina Herbers, Lynn Jäckering, Anika Vehns, Finja Grüner, Anna Hamacher, Elena Jäckering, Marieke Focks

Trainer: Detlev Santel / Thorsten Herbers

FCL 2: Lilli Berning, Femke Dall, Emma Dülmer, Carolin Fischer, Michelle Lapies, Laura Quanj, Anna Roling, Liane Roling, Ina Silies, Lisa van Zoest

Trainerin: Tanja Lapies