Volleyball: Alle Teams sind startklar!

Volleyball >>

Saisonplanung des Verbandes

Es liegt auf der Hand, dass eine gesicherte Saisonplanung zurzeit nicht garantiert werden kann. Deshalb hat der NWVV eine Planung mit Varianten vorgelegt, die der aktuellen Entwicklung der Coronapandemie angepasst werden kann:

Planmäßig soll der Punktspielbetrieb unserer Damen am 19.9. beginnen mit Heimspielen der 5. Mannschaft gegen Dersum und Freren I. Am selben Tag spielt die 6. gegen Salzbergen 7 und Schapen 4.

Plan B sieht vor, dass die Saison erst nach den Herbstferien beginnt und die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden.

Wenn es schlecht läuft, soll Plan C zum Tragen kommen. Das würde einen Saisonstart ab ca. Januar 2021 bedeuten. Dann würde nur die Rückrunde gespielt.

Natürlich hoffen wir alle auf einen normalen Start. Die Mädels wollen nach der langen Coronapause schnellstens wieder an den Ball!

Unsere Mannschaften mit ihren Trainern

FCL 1 in der Oberliga (Dieter Jansen und Jörg Alsmeier)
FCL 2 Landesliga 2 (Anette Jäckering)
FCL 3 (Christoph Schomaker) und 4 (Jana Meyering) in der Bezirksliga
FCL 5 (Sandra Haarmann) in der Bezirksklasse, Staffel 2
FCL 6 (Thorsten Herbers und Detlef Santel) und FCL 7 (Jürgen Teepen) in der Kreisklasse
Jugendmannschaften (spielen auf Kreisebene):

U 18-Liga: FCL 8  Jürgen Teepen
                   FCL 9  Eva-Maria Reichelt und Georg Müller

U 14-Liga: FCL 10  (Staffel 1) Eva-Maria Reichelt und Georg Müller
                   FCL 11  (Staffel 2) Eva-Maria Reichelt und Georg Müller

U 13-Liga: FCL 12  (Staffel 1)  Trainerteam
                   FCL 13  (Staffel 2)  Trainerteam

FCL 14  (Staffel 1)   Trainerteam
                   FCL 15  (Staffel 2)   Trainerteam

U 12-Liga: FCL 16  (Staffel 1)   Trainerteam

Zum Trainerteam gehören Marion Feld, Melanie und Christoph Schomaker, Elisabeth Müller, Bianca Hilvert, Heike Kues, Reiner Egbring und Melina Herbers.

Und unsere Kleinsten?

Unsere Kleinsten spielen in der „Roten und Grünen Liga“. Dort sollen die Grundschulkinder langsam an das Volleyballspiel herangeführt werden.

Im Mittelpunkt stehen Fangen und Werfen und die Bewegungsschulung.
In Turnieren sollen die Kleinen an eine Auseinandersetzung mit anderen Mannschaften und Vereinen herangeführt werden. Die Spielfeldgröße kann je nach Trainingsziel verändert werden, oft wird in schmalen langen Streifen geübt. Mit fortschreitender Kraft- und Bewegungsentwicklung können dann die Volleyballtechniken in die Anfängerübungen integriert werden und so den Übergang zum eigentlichen Volleyballspiel vorbereiten.