Volleyball: Erneute Niederlage für die Reserve des FCL

Volleyball >>

Blau-Weiß Emden-Borssum: FC 47 Leschede 3:0 (19:25, 9:25, 16:25)

Am Samstag reiste die Reserve des FCL zum nächsten Spiel nach Emden-Borssum.

Das Team von Anette Jäckering und Georg Müller hatte sich fest vorgenommen, endlich die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Das die Mannschaft aus Emden-Borssum kein leichter Gegner werden würde war allen klar, denn die Gastgeberinnen schlugen in der letzten Saison noch in der Oberliga auf.

Beide Teams starteten hochkonzentriert in den ersten Satz. Schon zu Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer sehenswerte Ballwechsel auf beiden Seiten. Es entwickelte sich bis Mitte des Satzes ein Kopf an Kopfrennen. Doch leider schlichen sich dann erneut zu viele Eigenfehler in das Lescheder Spiel ein. Emden gewann den ersten Satz durch eine konsequente Spielweise mit 25:19.

Die Mädels aus Leschede wollten genauso weiterspielen, wie sie im ersten Satz angefangen hatten. Doch eine schlechte Annahme, ungenaues Zuspiel, unwirksame Angriffsversuche und viele Eigenfehler brachten den Gegner in Fahrt, sodass Emden mit einem klaren 25:9 den zweiten Satz für sich entschied.

So wie die Reserve sich im zweiten Satz unter Wert verkauft hatte, wollten sie das Spiel allerdings nicht verlieren. Zu Beginn des dritten Satzes konnten die Spielerinnen endlich das abgerufen, was im Training trainiert wurde. Mit druckvollen Aufschlägen, einer stabilen Annahme und tollen Angriffen setzte der FCL die Emdenerinnen unter Druck. Dennoch brachen die Lescheder Mädels Mitte des Satzes wieder ein. Die sehr gut platzierten Aufschläge der Emdenerinnen bekamen die Lescheder einfach nicht in den Griff, sodass Emden dieses Spiel am Ende verdient mit 3:0 gewann.

Am kommenden Samstag, den 09.11.2019, hat die Zweite Mannschaft ab 14 Uhr wieder ein Heimspiel. Mit Blick auf die Tabelle ist allen klar, dass die ersten Punkte in der Verbandsliga eingefahren werden müssen.

Es spielten: Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Maria Heskamp, Liz Kamphuis, Laura Kelbel, Ida-Henrike Lohaus, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl, Paula Roling, Lisa Teipen, Jessica Wulkotte

Bericht: Ida-Henrike Lohaus