Volleyball: FC 47 Leschede : ASC 46 Göttingen 1:3 (26:28, 25:19, 22:25, 19:25)

News 1. Mannschaft >>

Auch am letzten Heimspieltag mussten die Lescheder Volleyballerinnen eine weitere Niederlage hinnehmen und können es nun nicht mehr vermeiden die Saison auf dem letzten Tabellenplatz zu beenden.

Die Leschederinnen hatten sich fest vorgenommen noch einmal vor heimischem Publikum alles zu geben und um sich mit einer guten Leistung von ihren Fans in die Sommerpause zu verabschieden.

Im ersten Satz gelang  es den Leschederinnen sich eine fünf-Punkte Führung zu erspielen  (22:17). Doch durch starke Abwehrarbeit der Göttingerinnen und vieler Eigenfehler der Leschederinnen konnten sich die Göttingerinnen zum Ende des Satzes wieder heran kämpfen sich sogar noch einen knappen Satzgewinn erarbeiten (26:28).

Eine starke Aufschlagserie zu Beginn des zweiten Satzes von Anne Dickinson verschaffte den Leschederinnen diesmal ein sechs Punkte Polster  (11:5). Diese Führung konnte das Team dieses Mal durch gute Abwehraktionen und variablen Angriffen halten und gewann den Satz 25:19.

Im Satz drei und vier zeigten die Göttingerinnen immer wieder eindrucksvolle Abwehraktionen und machten es den Lescheder-Angreiferinnen schwer direkte Punkte zu erzielen. Auch schlichen sich in das Spiel der Leschederinnen zu viele Eigenfehler ein, sodass der Gegner zu wenig unter Druck gesetzt werden konnte. Das Spiel ging somit mit 3:1 an die Gäste aus Göttingen.

Auf das nächste spielfreie Wochenende folgt die letzte Auswärtsfahrt nach Braunschweig. Wir wollen im letzten Spiel nochmal zeigen, dass wir spielerisch in der Regionalliga mithalten können und alles geben, um mit einem positiven Ergebnis die Saison zu beenden.

Es spielten: Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Anne Dickinson, Pia Elfert, Lena Geerties, Johanna Haarmann, Corinna Hasken, Franziska Helming, Josefina Klesper, Jennifer Lösch, Greta Schlichter, Elisa Tegeder, Julia Verst, Lisa Wintering