Volleyball: Leschede III - Spelle II 3:1 (25:27, 25:16 , 27:25 , 25:16)

Volleyball >>

Am Samstag den 09.02.2019 traf die 2. Mannschaft des FC Leschede im Lokalderby auf die zu der Zeit recht erfolgreiche Mannschaft Spelle II.

Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte in der extrem knappen Landesliga. Mega Spannung lag in der Luft.

Direkt der 1. Satz war von beiden Seiten hart umkämpft und ging mit 27:25 nur knapp an den Gastgeber.

Motiviert durch den knappen Ausgang des 1. Satzes, legten die Mädels des FCL einen Gang zu und konnten mit Kampfgeist und Einsatz, besonders durch Jana Jäckering, den 2. Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

Zu viele Eigenfehler zu Beginn des 3. Satzes ließen Spelle II 6 Punkte Vorsprung rausholen, doch die Spielerinnen um Anette Jäckering kämpften sich mit starkem Willen heran und konnten dieses Satz noch mit 27:25 gewinnen.

Im letzten Satz war der Bann gebrochen und Leschede II nahm bei einem Satzausgang von 25:16 einen 3:1 Sieg mit nach Hause.

Für den FC Leschede III spielten:

Jana Jäckering, Paula Roling, Lisa Teipen; Leonie Piosctyk, Jessica Wulkotte, Pia Baalmann, Luisa Bußmann, Wiebke Egbers, Lina Jäckering, Liz Kamphuis und Maria Heskamp

Bericht: Maria Heskamp