Volleyball-Regionalliga: Erste Mannschaft schafft es nicht, sich vom Relegationsplatz abzusetzen

Volleyball >>

FC 47 Leschede – SC Langenhagen 1:3 (21:25, 25:21, 14:25, 20:25)

Unzufrieden und ohne Punkte verließ die erste Volleyballmannschaft am Samstagabend die Halle. Mit einem Endstand von 3:1 unterlag das Team dem SC Langenhagen. Somit steht das Lescheder Team nun auf dem Relegationsabstiegsplatz der Regionalliga. Gedanklich stellt sich das Team nun schon darauf ein – sollte in den verbleibenden 3 Wochen eine Überraschung ausbleiben – in der Relegation um den Klassenerhalt zu kämpfen.

Bewusst, welchen Wert das Spiel gegen den SC Langenhagen hat, startete das Lescheder Team mit einer gemischten Stimmung in die Partie. Motiviert und dennoch sichtlich angespannt, konnte das Lescheder Team sich lediglich im zweiten Satz mit 25:21 Punkten durchsetzen. Während die Teams in den Sätzen 1 und 4 ein spannendes Hin und Her zeigten und sich nur knapp das Langenhagener Team durchsetzen konnte, ging der dritte Satz eindeutig und verdient mit 25:14 Punkten an den SC Langenhagen. Schlussendlich fehlte der Lescheder Mannschaft der Kampf- und Teamgeist. Auch die schwache Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung auf das Spiel brachte seine Konsequenzen.

Dennoch will die Mannschaft die Saison ordentlich und gemeinsam zu Ende bringen, um das Spielfeld am Ende der Saison gehobenen Hauptes verlassen zu können. Das Trainerteam und alle Spielerinnen bedanken sich für die Fans, die von der Tribüne alles gegeben haben, die Mannschaft anzufeuern und zu motivieren.

Für den FC Leschede spielten: Anne Alsmeier, Dominika Bensch, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Lina Köster, Ida-Henrike Lohaus, Jennifer Lösch, Lena Rakers, Elisa Tegeder, Julia Verst