Volleyball: Spielbericht FC 47 Leschede II - Blau-Weiß Lohne und FC 47 Leschede II - SV Wietmarschen II,  25. Januar 2020

Volleyball >>

Spiel 1: FC 47 Leschede II - Blau-Weiß Lohne 3:1 ( (20:25, 25:19, 25:21, 25:14)

Am vergangenen Samstag stand für die Reserve des FC Leschede der 1. Heimspieltag im neuen Jahr auf dem Programm.

Von Anfang an hart umkämpft, mussten sich die Lescheder nach einigen Eigenfehlern im 1. Satz mit 20:25 geschlagen geben.

Doch der Ehrgeiz war geweckt. In den folgenden 3 Sätzen zeigten die Mädels, was sie können.

Das Zusammenspiel funktionierte immer besser, die Spielerinnen kämpften um jeden Ball und auch die viel trainierten schnellen Spielzüge wurden umgesetzt.

Die geschlossene Mannschaftsleistung führte mit Satzsiegen von 25:19, 25:21 und 25:14 zum wohlverdienten Sieg gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenvierten.

Spiel 2: FC 47 Leschede II - SV Wietmarschen II

Im 2. Spiel des Heimspieltages wollten die Mädels die Euphorie des Sieges unbedingt ins nächste Duell mit rüber nehmen.

Was anfangs gut aussah, verlief dann leider nicht wie erhofft.

Den 1. Satz ein wenig ärgerlich verloren, zeigte die gesamte Mannschaft im 2. Satz wieder Kampfgeist und lieferten sich ein spannendes Duell mit Wietmarschen. Immer wieder wurden Satzbälle des Gegners verteidigt und ausgeglichen. Am Ende war das Glück auf Wietmarschener Seite und die Mädels verloren den Satz mit 29:31!

Leider schlich sich im letzten Satz so manche Unkonzentriertheit ein, so dass dieser recht eindeutig mit 14:25 an Wietmarschen ging.

Letztendlich überwiegt allerdings die Freude über ein weiteres gewonnenes Spiel.

Beim nächsten Spieltag am 09.02.2020 in Bad Laer greift die 2. Mannschaft des FCL wieder an, um hoffentlich den nächsten Sieg nach Hause zu bringen.

Es spielten: Nathalie Pohl, Jessica Wulkotte, Johanna Haarmann, Lisa Teipen, Maria Heskamp, Liz Kamphuis, Ida-Henrike Lohaus, Julia Morgenthal, Franziska Egbers und Lena Egbers

Bericht: Maria Heskamp