Volleyball: Spielbericht FCL2 vom 22.02.2020

Volleyball >>

Am Samstag, den 22.02.20, stand für den FC Leschede das letzte Heimspiel gegen den VfL Löningen und den Blau-Weiß Emden-Borssum an.
Als erster Gegner war der VfL Löningen an der Reihe.
Im ersten Satz fanden die Spielerinnen von Leschede noch nicht richtig ins Spiel und verloren den Satz 25:20. In den nächsten beiden Sätzen starteten die Mädels mit viel Motivation und guten Angriffen ins Spiel. Durch gute Beweglichkeit gewannen sie den zweiten Satz (25: 17) und verloren den dritten Satz knapp mit 26:24.
Nun war das Ziel den nächsten Satz zu gewinnen, jedoch konnte dieser Wunsch durch viele unnötige Eigenfehler nicht in Erfüllung gehen und verloren somit auch den vierten Satz 25:22.

Im zweiten Spiel gegen den Blau-Weiß Emden-Borssum war das Ziel die Gegnerinnen zu ärgern. Die ersten beiden Sätze starteten mit vielen Eigenfehlern wie Aufschlagfehlern oder vergessene Blocksicherung. Dies zog sich durch die beiden Sätze hindurch und somit gewannen sie klar und verdient 25:13 und 25:12.
Im dritten Satz nahmen wir nochmal alle unsere Kräfte zusammen. Es gelang uns trotzdem nicht unsere Stärken zu zeigen und gaben auch den letzten Satz 25:17 an den Emden-Borssum ab. Somit gewannen die Mädels von Emden 3:0.

Es spielten: Franziska Egbers, Lena Egbers, Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Liz Kamphuis, Ida-Henrike Lohaus, Julia Morgenthal, Leonie Piosczyk, Nathalie Pohl, Lisa Teipen

Bericht: Nathalie Pohl