Volleyball: U16 wird Vize-Bezirksmeister und qualifiziert sich für die Nordwestdeutschen Meisterschaften

Jugendvolleyball >>

Am 20.02. fanden in Lohne (Oldenburg) die Bezirksmeisterschaften der U16 statt. 
In der Gruppenphase wurde die Mannschaft von Jürgen Teepen mit einem 2:0 (25:21, 25:21) Auftaktsieg gegen SV Union Lohne und einer 2:0 (25:16, 25:13) Niederlage gegen die Heimmannschaft des BW Lohne Gruppenzweiter. Da sich fünf der sechs Mannschaften für die NWDM qualifizieren, war die Freude schon jetzt riesig. Durch den sicheren 4. Platz war man bereits eine Runde weiter.  
Diese Euphorie nahmen die Mädels mit in das Überkreuz-Duell gegen den Zweitliganachwuchs des SCU Emlichheim. Die Leschederinnen zeigten ein sehr starkes Aufschlag- und Angriffsspiel und setzten sich klar mit 2:0 (25:12, 25:20) durch. 
Im Finale traf man wieder auf den Gruppengegner BW Lohne. Diese gewannen im Überkreuz-Duell gegen den Oldenburger TB. Leider glückte die Revanche nicht. Die Annahme unseres Teams wackelte unter dem hohen Druck der Lohner Aufschläge zu sehr und man musste sich mit 2:0 (25:15, 25:17) geschlagen geben.
Dennoch können die FCL-Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Sie freuen sich bereits auf die Nordwestdeutschen Meisterschaften am 12.-13.März in Bad Pyrmont. Wir drücken die Daumen, dass sie sich ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften erspielen und gratulieren zur Vize-Bezirksmeisterschaft!


U16 FC 47 Leschede: Finja Botterschulte, Anne Bünker, Selma Dall, Laura Kurlin, Johanna Reichelt, Diane Seybering, Leni Teepen, Laura Vehns, Christin Wulkotte

Zurück zur Übersicht