Volleyball: Weibliche U14 erreicht den 3. Platz bei der Nordwestdeutschen  Meisterschaft in Braunschweig.

Jugendvolleyball >>

Am 14.02.20 war es soweit.
Um 15.30 Uhr machte sich ein 23 köpfiges Team aus Fans, 2 hochmotivierten Trainer und 8 hochtalentierte Spielerinnen auf den Weg nach Braunschweig.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, ging es zum Mongolen um uns für das Wochenende zu stärken.
Samstag Vormittag startete das Turnier mit 12 Mannschaften.
Unser erster Gegner war einer der Topfavoriten : Bad Pyrmont.
Die  Mädchen spielten ein tolles Match und bezwangen den Gegner mit 2:1.
Im zweiten Spiel ging es gegen TV Jahn Wolfsburg, die glatt mit 2:0 besiegt wurden.
Somit waren wir Gruppensieger und es ging in die Zwischenrunde. 
Unser erster Gegner war der Gastgeber USC Braunschweig, die wir mit 2:1 besiegen konnten. Das war das letzte Spiel an dem Samstag für die Mädels. Nach dem gemeinsamen Essen saßen wir noch gemütlich zusammen und ließen den revue passieren. 
Dann kam der spanndende Sonntag.  Morgens um 9.00 Uhr ging es weiter.
Gleich das erste Spiel ging gegen Blau-Weiß Lohne. Nach einem nervösem Start und einer kleinen Standpauke der Trainer fingen sich die Mädchen und siegten nach einer starken Leistung mit 2:0.
Das letzte Spiel der Zwischenrunde wurde glatt mit 2:0 gegen den VT Südharz gewonnen. 
Als erster der Zwischenrunde ging es nun im Halbfinale gegen unseren Angstgegner Raspo Lathen, die Ihr letztes Zwischenrundenspiel gegen Bad Pyrmont verloren hatten. ( Unglaublich, wenn man es nicht mit  eigenen Augen gesehen hätte.) 
Unsere Mädels kämpften und spielten sehr gut, was aber nicht gereicht hat und somit verloren dieses Spiel mit 2:0. 
So kam es zum Finale zwischen Raspo Lathen und Blau-Weiß Lohne, welches Lathen mit 2:0 gewann.
Wir spielten um Platz 3 gegen Bad Pyrmont. Da wir am Samstag schon gegen die Mannschaft gespielt haben und gewonnen haben, wollten wir auch dieses Spiel gewinnen. Mit viel Mut und den lautstarken Fans im Rücken haben wir dieses Spiel souverän mit 2:0 gewonnen. 
Mit der Siegerehrung und dem 3. Platz in der Tasche endete ein unvergessliches Wochenende.
Leider qualifizieren sich nur die ersten beiden Plätze für die Deutsche Meisterschaft. 
Ein besonderer Dank geht an die Eltern und Geschwister ( Fans) für die lautstarke Unterstützung. 
Bedanken möchten wir uns auch bei Johannes und Werner Bußmann für die kostenlose Nutzung des Mannschaftsbusses.    

Danke schön!!!


Mädels, wir sind stolz auf Euch!!!! Gisbert und Jürgen

Bericht: Jürgen Teepen

Zurück zur Übersicht