Volleyball: Zweite Mannschaft gewinnt gegen SV Raspo Lathen ll – 3:0 (25:21, 25:10, 25:19)

Volleyball >>

Am Dienstag, dem 05.04.2022 ging es für die 2. Volleyballdamen zum Nachholspiel nach Lathen. Gegen die jungen Mädchen fanden die Mädels des FC Leschede zunächst schwer ins Spiel. Durch viele Eigenfehler konnte im ersten Satz kein deutlicher Punktevorsprung ausgebaut werden, so dass es hier bis zum Ende noch sehr spannend blieb. Die Lathenerinnen waren in der Feldverteidigung gut aufgestellt und konnten viele Angriffe entschärfen und die Lobs der FCL-Mädels vom Boden kratzen. Schlussendlich konnte sich der FCL mit 25:21 durchsetzen.
Der zweite Satz gestaltete sich jedoch anders: Die Mädels des FCL traten viel konzentrierter und motivierter auf. So konnten sie mit präzisen Angriffsschlägen und starken Aufschlägen den Satz mit 25:10 schnell für sich entscheiden. Hier konnte auf Seiten des FCL besonders Anna Roling überzeugen, die mit viel Auge sehr viele Punkte zum klaren Satzgewinn beisteuerte.
Der dritte Satz ähnelte dem Ersten. Anders als im zweiten konnten die Mädels keine eindeutige Führung erspielen. Es blieb zunächst spannend und die Mädchen des SV Raspo Lathen blieben ihnen aufgrund ihrer guten Feldverteidigung dicht auf den Versen. Unsere Damen spielten den Satz jedoch konzentriert und routiniert mit viel Druck im Aufschlag und Angriff bis zum ungefährdeten 25:19 Sieg zu Ende.
Somit konnte das Team im zweitletzten Spiel der Saison noch drei verdiente und auch sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg erzielen.
Es spielten: Carolin Fischer, Corinna Hasken, Ida-Henrike Lohaus, Julia Morgenthal, Lena Egbers, Lisa Teipen, Liz Kamphuis, Nathalie Pohl, Paula Roling, Anna Roling