Vorbericht Blitzturnier

Vier Fußballteams aus dem Südkreis spielen im Rahmen der 75-Jahr-Feier des FC Leschede in einem Blitzturnier um den Pokal der Sparkasse Emsland: Concordia Emsbüren, SV Listrup, Alemannia Salzbergen und Gastgeber FC Leschede. Ausgetragen werden die Spiele am Samstag, dem 9. Juli, von 16 bis 19 Uhr auf den Plätzen an der Narzissenstraße. Der Sparkassencup war in Listrup im Sommer 2019 erstmalig ausgetragen worden. Nach zweijähriger coronabedingter Pause wird die Reihe jetzt fortgesetzt. Im Rahmen einer Vorbesprechung trafen sich (von links nach rechts): Norbert Küpker (Fußballobmann FC Leschede), Mathias Timmer (Vorstand FC Leschede), Christiane Pohl (Leiterin der Sparkasse Salzbergen), Swetlana Dück (Geschäftsstelle FC Leschede) und Dieter Bünker (Leiter der Sparkasse Emsbüren).