Zweite holt am Wochenende 6 Punkte und 9:1 Tore

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Aus den ersten sieben Spielen der Saison 2018/19 holte unsere Zweite 18 Punkte, belegt den zweiten Tabellenplatz uns hat schon ein Polster zu den Verfolgern aufgebaut! In zwei Auswärtsspielen innerhalb von vier Tagen holte die Wolbers-Elf zwei Siege, zuerst ein 5:0 bei Schapen II, dann ein 4:1 in Elbergen gegen Concordia III.

Hier in der Zusammenfassung die wichtigsten Daten der beiden Spiele:

Schapen II – FC Leschede II 0:5

• 0:1  Patrick Schräer mit Flachschuss aus 18 Metern (14.)
  • 0:2  Marc Wolbers, der nach Schräer-Zuspiel allein auf den Torwart zuläuft und einschiebt (44.)
  • 0:3  Curd Gortheil nach toller Kombination über Patrick Schräer und Christoph Piepel (48.)
  • O:4  Stephan Eilermann aus kurzer Distanz nach einem Eckball (58.)
  • 0:5  Marc Wolbers mit Heber über den Torwart (90.)

FC Leschede II: Lukas Löcken, Frank Dück (65. Robert Bruns), Jonas Löcken, Stephan Eilermann, Nils Kron, Marc Wolbers, Walter Kisser, Manuel Piepel, Patrick Schräer (70. Michael Timmer), Curd Gortheil (70. Marius Scheffer), Christoph Piepel (65. Joschka Schnieders)

Trainer Robert Wolbers: „Das war heute eine konzentrierte Leistung der Mannschaft, die die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter genommen hat. Besonders gefallen hat mir, dass wir immer weiter nach vorne gespielt und nicht nur verwaltet haben.“

Concordia Emsbüren III – FC Leschede II

• 1:1 Manuel Piepel aus kurzer Distanz nach toller Vorarbeit von Curd Gortheil (52.)
  • 1:2 Curd Gortheil mit Abstaubertor (62.)
  • 1:3 Patrick Schräer per Elfmeter nach Foul an Manuel Piepel (89.)
  • 1:4 Curd Gortheil per Kopfball nach Flanke von Manuel Piepel (90.)

FC Leschede II: Marcel Frömming, Nils Kron (46. Frank Dück), Jonas Löcken, Stephan Eilermann, Manuel Piepel, Marc Wolbers, Carsten Breloh, Hannes Gutschner (46. Walter Kisser), Patrick Schräer, Till Blender (46. Curd Gortheil), Christoph Piepel (67. Joschka Schnieders)

Trainer Robert Wolbers: „Elbergen ist immer schwer zu bespielen. Bereits in der letzten Saison hatten wir große Probleme gegen sie. Heute fanden wir jedoch noch rechtzeitig den Schlüssel zum Erfolg und konnten uns in der zweiten Halbzeit durchsetzen.“

Am Freitag (7.9.) um 19.30 Uhr hat unser Team die Chance, die Erfolgsserie beim SC Baccum fortzusetzen.