Zweite mit 3:0-Sieg in Beesten

„In der letzten Saison haben wir Schlafwagenfußball gespielt – richtig langsam. Das ist jetzt ganz anders. Es geht mit Schwung und Tempo nach vorne!“ Mit diesen Worten fasste Trainer Robert Wolbers einen entscheidenden Grund dafür zusammen, dass unsere Zweite nach vier Spieltagen und drei Siegen auf Platz zwei der Tabelle steht.

Recht hat er. Das 3:0 bei Fortuna Beesten war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Gastgeber hatten während der gesamten Spielzeit keine zwingende Torchance.

Das dynamische Angriffsspiel der Zweiten wurde mit drei sehenswerten Treffern belohnt:

• 0:1 Andre Wolbers nach starker Vorbereitung durch Niklas Hinterding (42.)
  • 0:2 Niklas HInterding,  diesmal von Jonas Löcken und Andre Wolbers vorbereitet (66.)
  • 0:3 Till Blender nach Querpass von Christoph Piepel (81.)

Weiter geht`s für die Zweite schon am Freitag (24.8.) mit den „kleinen Derby“ gegen den SV Listrup II. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Leschede.

Trainer Robert Wolbers: „In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Laufbereitschaft und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nach der Pause war deutlich mehr Zug drin und wir konnten die entscheidenden Tore erzielen.“

FC Leschede II: Lukas Löcken, Frank Dück, Stephan Eilermann, Jonas Löcken, Nils Kron (87. Mathis Bruns), Walter Kisser, Marc Wolbers, Andre Wolbers, Hannes Gutschner (78. Christoph Piepel), Niklas Hinterding (88. Joschka Schnieders), Curd Gortheil (64. Till Blender)