Erster Walking Football Trainingstag ein voller Erfolg!

Altherren >>
Am 2. Mai fand, bei bestem Wetter, das erste Training von Walking Football beim FC Leschede statt und war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und sind begeistert, weiterzumachen. Nach dem Training gab es in geselliger Runde noch ein kühles Getränk. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, von Mitte 40 bis über 70 Jahre.
Walking Football ermöglicht Spaß am Fußball, ohne Verletzungsgefahr und ohne hohe Belastung für die Gelenke. Alle, die gerne mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Das Training findet immer donnerstags um 19:00 Uhr statt. Einfach vorbeikommen! Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Umgebung sind bereits geplant.
Der Weltfußballverband FIFA hat Gehfußball als eigene Sportart anerkannt. Gehfußball ist eine echte Alternative für Menschen, die gern Fußball spielen und sich mit Ball bewegen wollen, denen der reguläre Fußball aber zu viel Schnelligkeit, Körpereinsatz und Belastungsintensität mit sich bringt.
Grundsätzlich gelten die Fußballregeln. Da die Sportart bewusst als Angebot für ältere Spieler entwickelt wurde, zielen die meisten Regelanpassungen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderung zu vermeiden. Der Spaß, Fair Play, die wöchentliche Trainingseinheit – gern auch mit jüngeren Sportlern/mit Handicap – und die Gemeinschaft stehen bei dieser neuen Fußballart absolut im Vordergrund. Alles immer unter dem Motto „Nur kein Stress“!
Beim Walking Football gelten einige besondere Regeln:
•    Keine Zweikämpfe
•    Keine hohen Bälle
•    Tore sind 1x3 Meter groß
•    Kein Rennen, immer ein Fuß auf dem Boden
Wer in die WhatsApp-Gruppe möchte, kann sich bei Sebastian Klute oder im Büro melden.