Fussball die 1.: 1. Fußballmannschaft: 0:3-Niederlage im letzten Spiel bei Raspo Lathen

Zum letzten Spiel der Hinrunde („Qualifikationsrunde“) hatten nur wenige FC-Fans den Weg nach Lathen gefunden. Und das war auch nicht weiter schlimm. 
Unser Team verschlief die Anfangsphase und lag schon nach zwölf Minuten mit 0:1 zurück. Auch danach wurde es nicht besser. Die Abwehr hatte Probleme, den Ball herauszubekommen, der Sturm blieb ohne Durchschlagskraft. Die Folge waren zwei weitere Lathener Tore in der 33. und der 74. Minute ...

 

Fussball die 2.: 2. Fußballmannschaft: Torloser Test in Elbergen

Friedhelm „Bobby“ Schüring schickte zum Vorbereitungsspiel bei der SG Elbergen (Concordia Emsbüren 3) folgende Startelf auf den Platz: Lukas Löcken – Curd Gortheil, Piet Lambers, Hannes Gutschner, Felix Hemelt, Patrick Schräer, Walter Kisser, Enis Yesil, Manuel Piepel, Niklas Hinterding, Till Blender. Im Laufe des Spiels wurde kräftig durchgewechselt. Es kamen noch Stefan Berning, Jonas Löcken, Piet Meißner und Nils Kron. Urlaubsbedingt fehlten noch mehrere Stammkräfte ...

 

Jugendfussball: JSG: U17 siegt zweistellig!

Höchst unterschiedlich verlief das Wochenende für unsere auf Bezirksebene spielenden JSG-Mannschaften.

Aufgrund der Unbespielbarkeit der Naturrasenplätze und eines Flutlichtdefektes auf dem Kunstrasenplatz musste das Spiel der U19 gegen die JSG Gildehaus/Bentheim leider ausfallen.
Bereits am Donnerstagabend gewann unsere U17 gegen das Bezirksliga-Schlusslicht JSG Altenlingen/Holthausen deutlich mit 13:0!

 

Altherrenfussball: Ü40 gewinnt den Kreispokal

Wow! 365 Tage nach Gründung der neuen Ü40 Spielgemeinschaft des FC 47 Leschede und SV Concordia Emsbüren konnte am Donnerstagabend vor großer Kulisse in Leschede - passend zum Start ins Jubiläumswochenende - der diesjährige Kreispokal gegen den SC Spelle-Venhaus mit 5:1 (1:0) gewonnen werden ...