Fussball die 1.: Neuausrichtung beim FCL im Seniorenfussball

Zur Saison 2024/25 stellt sich der FC 47 Leschede in allen drei Seniorenmannschaften neu auf und setzt dabei auf rein interne Lösung.
Im Sommer wird Friedhelm „Bobby“ Schüring die 1. Mannschaft übernehmen. Damit ist klar, dass der FC 47 Leschede und Maik Scheffer nach der Saison getrennte Wege gehen werden. 
Mit Bobby wechselt kein Unbekannter an die Seitenlinie zurück, denn er hat bereits mit einigen Spielern in verschiedenen Mannschaften zusammengearbeitet. 
In der Saison 2010/11 übernahm er die 1. Mannschaft des FCL und führte diese prompt zum Aufstieg in die Bezirksliga. 2014 wechselte er zum Nachbarverein Alemannia Salzbergen Auch dort konnte er seine Erfolgsserie fortführen und stieg mit der Mannschaft in die Kreisliga auf. Mit einem Jahr Pause übernahm der B-Lizenz-Inhaber dann die B1 unserer JSG, die er bis 2021 trainierte. Seitdem ist er als Trainer unserer 2. Mannschaft aktiv.
Unterstützung erhält Bobby durch Dirk Borg, der als Co-Trainer zum Team stößt. Dirk arbeitet seit 14 Jahren in der Jugendarbeit von Leschede und hat davor 13 Jahre in der 1. Mannschaft des FC 47 Leschede gespielt. „Ich freue mich nach den ganzen Jahren im Jugendbereich bei den Herren Fuß zu fassen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bobby und die neue Aufgabe ...

 

Fussball die 2.: 2. Fußballmannschaft: Torloser Test in Elbergen

Friedhelm „Bobby“ Schüring schickte zum Vorbereitungsspiel bei der SG Elbergen (Concordia Emsbüren 3) folgende Startelf auf den Platz: Lukas Löcken – Curd Gortheil, Piet Lambers, Hannes Gutschner, Felix Hemelt, Patrick Schräer, Walter Kisser, Enis Yesil, Manuel Piepel, Niklas Hinterding, Till Blender. Im Laufe des Spiels wurde kräftig durchgewechselt. Es kamen noch Stefan Berning, Jonas Löcken, Piet Meißner und Nils Kron. Urlaubsbedingt fehlten noch mehrere Stammkräfte ...

 

Jugendfussball: JSG: U17 siegt zweistellig!

Höchst unterschiedlich verlief das Wochenende für unsere auf Bezirksebene spielenden JSG-Mannschaften.

Aufgrund der Unbespielbarkeit der Naturrasenplätze und eines Flutlichtdefektes auf dem Kunstrasenplatz musste das Spiel der U19 gegen die JSG Gildehaus/Bentheim leider ausfallen.
Bereits am Donnerstagabend gewann unsere U17 gegen das Bezirksliga-Schlusslicht JSG Altenlingen/Holthausen deutlich mit 13:0!

 

Altherrenfussball: Ü40 verliert Kreispokalfinale nach 9-Meter-Schießen

SG Leschede/ Emsbüren (Ü40): SV Dalum            5:6 n. E. (Endstand 2:2; Halbzeit 1:0)

Torschützen: Michael und Peter Sabel

Im Finale des diesjährigen Ü40-Kreispokals hatte unsere Spielgemeinschaft am 16. Juni 2023 die Chance, gegen den SV Dalum den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Es sollte sich ein sehr spannendes Finale bei bestem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern auf dem herausgeputzten Lescheder Sportplatz ergeben ...