Fussball die 1.: Helming & Sohn GmbH stattet alle drei Seniorenmannschaften mit neuen Aufwärmshirts aus

Am vergangenen Mittwoch, dem 11.07.2024, überreichte der Geschäftsführer Gerd Helming im Namen der Helming & Sohn GmbH den drei Seniorenmannschaften des FC neue Aufwärmshirts. Dieser freute sich mit seinem familiengeführten Unternehmen lokale Vereine und Institutionen unterstützen zu können, besonders da er bereits zuvor Kontakt zum FC hatte. Fußballvorstand Werner Kuper bedankte sich im Namen der Mannschaften sowie des Vereins und übergab ein Präsent mit dem passenden FCL-Schal. Für einen ehrenamtlich arbeitenden Verein sind Sponsoren wie die Helming & Sohn GmbH unerlässlich. Danke!

Fussball die 2.: 2. Fußballmannschaft: Torloser Test in Elbergen

Friedhelm „Bobby“ Schüring schickte zum Vorbereitungsspiel bei der SG Elbergen (Concordia Emsbüren 3) folgende Startelf auf den Platz: Lukas Löcken – Curd Gortheil, Piet Lambers, Hannes Gutschner, Felix Hemelt, Patrick Schräer, Walter Kisser, Enis Yesil, Manuel Piepel, Niklas Hinterding, Till Blender. Im Laufe des Spiels wurde kräftig durchgewechselt. Es kamen noch Stefan Berning, Jonas Löcken, Piet Meißner und Nils Kron. Urlaubsbedingt fehlten noch mehrere Stammkräfte ...

Jugendfussball: F1 – Pokalturnier in Herzlake

Nach dem vereinsinternen Mitternachtsturnier mussten die kleinen Riesen vom FC früh aufstehen. Es ging ins Hasetalstadion nach Herzlake. Dort fand das F-Jugend Wanderpokalturnier zum letzten Mal statt. 12 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, u.a. unsere Südkreisnachbarn Spelle, Brögbern und Laxten, aber auch Vertreter aus der Mitte, wie Wesuwe, Meppen, Herzlake und Haren. Ein hoch besetztes Turnier also.

Altherrenfussball: Erster Walking Football Trainingstag ein voller Erfolg!
Am 2. Mai fand, bei bestem Wetter, das erste Training von Walking Football beim FC Leschede statt und war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und sind begeistert, weiterzumachen. Nach dem Training gab es in geselliger Runde noch ein kühles Getränk. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, von Mitte 40 bis über 70 Jahre.
Walking Football ermöglicht Spaß am Fußball, ohne Verletzungsgefahr und ohne hohe Belastung für die Gelenke. Alle, die gerne mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Das Training findet immer donnerstags um 19:00 Uhr statt. Einfach vorbeikommen! Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Umgebung sind bereits geplant.