Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan
1. Fußballmannschaft: Kein Glück im Torabschluss |
Vor allem in den ersten 20 Minuten dominierten die Nordhorner das Spiel und kombinierten ausgesprochen ballsicher. Danach verflachte das Spiel und nahm dann in der 34. Minute wieder Fahrt auf. Max Meyering eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und bediente Michael Knieper mit einem perfekten Steilpass. Micha erkannte, dass Nordhorns Keeper nicht gut stand und lupfte den Ball über den Torwart. Der Ball landete aber leider nicht im Tor, sondern nur oben auf dem Tornetz. Erste vergebene Großchance für den FC.
Im Gegenzug dann die Nordhorner Führung. Ein „Ömmeltor“. Irgendwie quälte sich ein harmloses Schüsschen über unsere Torlinie.
Nach der Pause war das Spiel relativ ausgeglichen. Für Akzente sorgte zunächst der FC. Olli Teipen setzte sich links durch und spielte eine scharfe Hereingabe auf Kapitän Johannes Duisen. Dessen Schuss aus kurzer Distanz kratzte Nordhorns Keeper mit einem starken Reflex mit dem Fuß von der Linie (57.). Zweite vergebene Großchance für den FC!
Fünf Minuten später kam Niklas Küpker sechs Meter vor dem gegnerischen Tor frei zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht drücken, der über das Tor ging. Dritte vergebene Großchance für den FC!
Besser machte es dagegen Vorwärts Nordhorn: Nach einem schnellen Angriff über den linken Flügel hatten die Hausherren kein Problem, zum 2:0-Endstand abzuschließen.
Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite Eintracht Nordhorn nach Leschede. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Manuel Wittmoser: „Unter dem Strich ist das Ergebnis schon in Ordnung. Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Heute mussten wir wieder viele Ausfälle verkraften. Läuferisch haben wir auch heute alles gegeben, spielerisch klappt es nicht immer. Wir lassen den Kopf nicht hängen!“
FC Leschede: Christoph Herbers, Carsten Breloh, Niklas Küpker, Christian Räkers, Max Meyering, Henning Wolbers, Lukas Küpker (46. Fabian Dütz), Oliver Teipen, Tobias Theißing, Johannes Duisen (83. Felix Elfert), Michael Knieper (46. Daniello Jänsch)
Bericht: Claus Alfes Zurück zur Übersicht



