Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan
2:1 Derbysieg gegen den SV Listrup |
Am vergangenen Mittwoch, dem 30.10.2024, traf der FCL zuhause auf den Lokalrivalen SV Listrup. Unter Flutlicht sahen die rund 450 Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Der FCL erwischte in einem robust geführten Derby einen Traumstart. Bereits nach einer Minute setzte sich Johannes Duisen auf der rechten Seite nach einer gelungenen Ballstafette durch und bediente Michael Knieper im Zentrum. Dieser hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 für den FCL zu versenken. Folglich behielt der FCL die Oberhand und erspielte sich vor allem nach schnell vorgetragenen Angriffen einige Torchancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt, was den Gast besser in das Spiel kommen ließ. Die Folge des Ganzen war der Ausgleich in der 29. Minute nach einem sicher verwandelten Foulelfmeter. Der Ausgleich hatte jedoch nicht sehr lange Bestand, denn Josh Jager verwandelte keine zwei Minuten später einen Freistoß aus rund zwanzig Metern sehenswert und erzielte so die erneute Führung für den FCL. Dies stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar.
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen, die klareren Torchancen erspielte sich jedoch der FCL. Diese teils Großchancen nutzte der FCL nicht und verpasste damit die Vorentscheidung. Im Gegenzug verteidigte der FCL leidenschaftlich und ließ die im bisherigen Saisonverlauf beste Offensive der Liga kaum zu nennenswerten Torchancen kommen. So blieb es beim 2:1 und der FCL konnte sich den Derbysieg sichern.
Durch die konsequente Defensivleistung des FCL über die gesamten 90 Minuten sowie durch das Chancenübergewicht geht der FCL als verdienter Sieger vom Platz. Ein besonderer Dank gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern beider Vereine, die dem Derby eine würdige Kulisse verliehen haben. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, dem 02.11.2024, zuhause gegen den SV Bokeloh. Anstoß ist um 16:00 Uhr.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, M. Wulkotte (56. P. Katzy), C. Räkers, L. Küpker, D. Gerdes, G. Roling (67. S. Roling), F. Elfert, J. Duisen, J. Jager (69. M. Paul), O. Teipen (88. M. Lambers), M. Knieper (89. J. Haking)



