Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan
2:2 Unentschieden zum Jahresabschluss |
Am vergangenen Sonntag, dem 17.11.2024, traf der FCL zuhause im letzten Spiel dieses Jahres auf den SV Dalum. Die rund 150 Zuschauer sahen bei regnerischem Wetter und schlechten Platzbedingungen ein abwechslungsreiches Spiel.
Der FCL erwischte einen perfekten Start in die Partie, als Simon Roling Michael Knieper mit einem gekonnten Steckpass bereits nach drei Minuten bediente. Dieser behielt in der 1 gegen 1 Situation gegen den gegnerischen Torwart die Ruhe und schloss eiskalt zur 1:0 Führung ab. In den folgenden 20 Minuten behielt der FCL die Oberhand, verpasste es jedoch trotz aussichtsreicher Torchancen die Führung auszubauen. Danach fand der SV Dalum besser in die Partie und markierte in der 32. Minute nach einem Eckball den 1:1 Ausgleich. In der Folge hatte Dalum mehr Spielanteile, erspielte sich jedoch wenig nennenswerte Torchancen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Ein besonderes Highlight folgte in der Halbzeitpause. Reinhard Deermann ehrte im Namen des NFV Jörg Fieselmann, der die goldene Verdienstnadel des NFV erhielt. Ebenfalls ehrte er André Niemeyer im Namen des DFB, der den DFB Ehrenamtspreis erhielt. Beide sind seit vielen Jahren ehrenamtlich für den FCL tätig und aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Danke für euren Einsatz!
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Der FCL verlagerte das Spielgeschehen weit in die gegnerische Hälfte, nutze die sich bietenden Torchancen jedoch nicht, was sich unter anderem an zwei Abseitstoren zeigte. Der SV Dalum hingegen nutzte die erste Torchance in der 65. Minute und kam nach einem langen Ball zur 1:2 Führung. Der FCL erhöhte nach einer taktischen Umstellung den Druck und kam in der 77. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einer Eckballvariante von Simon Roling und Tobias Küpker schloss letzterer aus halbrechter Position sehenswert ab. Der Ball senkte sich unhaltbar im oberen linken Torwinkel, Kategorie Traumtor. Die Schlussminuten gehörten weiter dem FCL, der es jedoch nicht schaffte, die Führung zu erzielen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Der FCL war dem Sieg vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit näher, kann jedoch durch den zwischenzeitlichen Rückstand und dem späten Ausgleich durchaus mit dem Punktgewinn leben. Die Mannschaft zeigte Moral und hat sich durch ihren Einsatz dieses Unentschieden mehr als verdient. Für den FCL geht es nun erstmal in die Winterpause. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die hervorragende Unterstützung der Zuschauer während der gesamten Hinrunde bedanken und freut sich schon auf die gemeinsame Rückrunde. Über die anstehenden Hallenturniere wird zeitnah informiert, sodass auch hier die Möglichkeit besteht, den FCL zu verfolgen.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, M. Wulkotte, C. Räkers, D. Drees, M. Lambers (73. M. Lambers), G. Roling, F. Elfert (46. A. Wolbers), T. Küpker (79. J. Haking), S. Roling, O. Teipen (79. M. Paul), M. Knieper (83. M. Hartig)


