2. Fußballmannschaft: Torloser Test in Elbergen

Friedhelm „Bobby“ Schüring schickte zum Vorbereitungsspiel bei der SG Elbergen (Concordia Emsbüren 3) folgende Startelf auf den Platz: Lukas Löcken – Curd Gortheil, Piet Lambers, Hannes Gutschner, Felix Hemelt, Patrick Schräer, Walter Kisser, Enis Yesil, Manuel Piepel, Niklas Hinterding, Till Blender. Im Laufe des Spiels wurde kräftig durchgewechselt. Es kamen noch Stefan Berning, Jonas Löcken, Piet Meißner und Nils Kron. Urlaubsbedingt fehlten noch mehrere Stammkräfte.
Im Verlauf des Spiels zeigte sich, dass sich sehr viel im Mittelfeld abspielte. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen gut, vorne hatten die Angreifer Ladehemmung. Die Folge war, dass es nur wenige echte Torchancen gab.
Nach dem Schlusspfiff gab Bobby Schüring im Mannschaftskreis folgende Zusammenfassung: „Ihr habt versucht, das umzusetzen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Hinten hat es gut ausgesehen. Im Spiel nach vorn haben wir noch viel Arbeit. Wir müssen noch viel mehr in Richtung Box spielen. Nach der Pause wurde das Spiel schlechter. Das kann an den vielen Wechseln gelegen haben. Außerdem fehlte noch die Kraft. Wir werden weiter daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen: Wir wollen Fußball spielen!“
Am Samstag, dem 31.7., steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist Salzbergen II. Anstoß: 14.30 Uhr in Salzbergen.