Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan
4:1 Heimerfolg gegen SV Flechum |
Am Freitagabend, dem 13.09.2024, traf der FCL vor heimischer Kulisse auf den Aufsteiger SV Flechum.
Nach dem Pokalaus in Groß Hesepe wollte der FCL die nächsten drei Punkte in der Emslandliga einfahren, agierte jedoch in der ersten Halbzeit offensiv zu harmlos und ließ den Gast vor allem nach individuellen Fehlern zu Torchancen kommen. Lediglich ein stark vorgetragener Angriff kam in der 39. Minute zustande, als Dominik Gerdes Andre Wolbers in der Spitze anspielte. Der hinterlaufende Johannes Duisen brachte einen scharfen Ball herein, den Michael Knieper jedoch leider nicht im Tor unterbringen konnte. Folgerichtig ging der Gast aus Flechum in der 44. Minute nach einem Konter mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit agierte der FCL schwungvoller und attackierte den Gegner früh. In der 62. Minute gelang ein langer Einwurf von Lukas Küpker zu Andre Wolbers, der aus kurzer Distanz per Fallrückzieher den 1:1 Ausgleich markierte. Tolles Tor! Weitere gute Gelegenheiten ließ der FCL vorerst aus, belohnte sich jedoch für die engagierte Leistung in der 84. Minute. Eine scharfe Hereingabe von Jannes Haking fand am langen Pfosten Marcel Paul, der aus spitzem Winkel gekonnt zur 2:1 Führung abschloss. Bereits drei Minuten später fand eine Hereingabe von Lukas Küpker Michael Knieper, der aus kurzer Distanz die 3:1 Vorentscheidung erzielte. In der Nachspielzeit behauptete Johannes Duisen einen Einwurf von Malte Wulkotte stark und konnte mit einem gekonnten Abschluss aus 12 Metern den 4:1 Endstand erzielen.
Nach dem Pokalaus und der schwachen ersten Halbzeit eine starke Reaktion der Mannschaft, die sich durch die engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte verdient hat.
Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 21.09.2924, in Börger. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Der FCL wird zu dieser Auswärtsfahrt einen Bus einsetzen, der gerne genutzt werden kann, um die Mannschaft zu unterstützen. Weitere Informationen werden an anderer Stelle folgen.
FC 47 Leschede: L. Löcken, M. Wulkotte, C. Räkers, D. Drees (46. L. Küpker), D. Gerdes, S. Roling, G. Roling (59. F. Elfert), T. Theißing (67. M. Paul), J. Duisen, M. Knieper (88. N. Küpker), A. Wolbers (80. J. Haking)



