Der Beachvolleyballplatz wird eine Multisportfläche

Veröffentlicht von Webmaster am 20.07.2023
Beachplatz »
In direkter Nachbarschaft zu den beiden Beachvolleyball-Netzen am Dunkernpättken werden auf der hinteren Fläche in Kürze zwei Beachhandball-Tore installiert. Diese werden eine Größe von 3m x 2m haben und sind damit sowohl für Beachhandball wie auch für Beachsoccer als Freizeitspaß geeignet.
Durch Fördergelder des Landessportbundes Niedersachsen sowie durch die finanzielle Unterstützung der Ortsräte Berge, Leschede und Emsbüren war es möglich, den Erwerb von zwei Toren zu finanzieren und damit bald ein Alleinstellungsmerkmal im Umkreis von Emsbüren zu schaffen. Bald ist es möglich, sich mal eben aufs Fahrrad zu schwingen und wahlweise die Trendsportarten Beachvolleyball, Beachhandball oder Beachsoccer zu spielen.
Für die praktische Umsetzung des Projektes hatten sich bereits in der Planungsphase viele Helfer aus den Vereinen FCL und Concordia freiwillig zur gemeinsamen Mitarbeit bereit erklärt.
Die Sicherheitsvorgaben des Lieferanten bereiteten allerdings erste Schwierigkeiten. Mit dem Buddeln von vier Löchern und ein bisschen Beton reingießen, war es leider nicht getan. Trotz Urlaubs- und Ferienzeit nahm sich die in Emsbüren ansässige Firma Kleihues Betonbauteile GmbH & Co. KG kurzerhand der Sache an und fertigte die Fundamente für die Erdanker.

Zuletzt geändert am: 20.07.2023 um 07:07:52