Obere Reihe von Links nach Rechts: Michael Knieper, Simon Roling, Patryck Rosinski, Marlon Hartig, Geerit Roling, Niklas Küpker
Mittlere Reihe von Links nach Rechts: Trainer Friedhelm Schüring, Johannes Duisen, Andre Wolbers, Christian Räkers, Tobias Schürbrock, Nils Böcker, Jannes Haking, Co-Trainer Dirk Borg, Torwart-Trainer Jörg Fieselmann
Untere Reihe von Links nach Rechts: Tobias Küpker, Marcel Paul, Felix Elfert, Jannis Drees, Felix Hemelt, Moritz Niehaus, Malte Lambers, Pascal Katzy, Mattis Bober
Es fehlen: Dominik Drees, Dominik Gerdes, Malte Wulkotte, Betreuer Thomas Leiphan, Betreuerin Bettina Leiphan
Fussball: FCL1 - Starke Teamleistung beim 2:2 in Rütenbrock |
Am dritten Spieltag hatte unser FCL freitags abends (15.08.) das Auswärtsspiel beim VfL Rütenbrock vor der Brust. Es sollte ein Spiel werden, das rasant beginnt.
Zunächst waren die Spielanteile auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Die ersten Torchancen hatte aber der FCL: Direkt in der dritten Spielminute gewann Pascal Katzy den Ball am Mittelkreis und spielte ihn direkt in die Gasse auf Michael Knieper. Dieser nutzte das gut getimte Zuspiel und seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber der gegnerischen Abwehrreihe, um den Ball alleine vor dem Torwart eiskalt einzuschieben: 1:0 für die Lescheder. Eine Minute später zog Marcel Paul von außen in die Mitte und traf mit einem strammen Schuss aus rund 20 Metern den Querbalken des gegnerischen Gehäuses. Nach 17 Minuten sollte sich der Spielverlauf nachhaltig ändern: Nach einem langen Ball hinter die Abwehrreihe unseres FC stürmte Moritz Niehaus aus seinem Tor und traf den gegnerischen Angreifer. Der Schiedsrichter wertete dies als Notbremse und gab die rote Karte. In der Folge musste die Lescheder Mannschaft also über ca. 75 Minuten in Unterzahl gegen einen spielerisch starken Gegner antreten. Dementsprechend stand der FCL nun tiefer und verteidigte leidenschaftlich mit einer tollen Laufleistung eines jeden Spielers. So gelang es, die knappe Führung bis in die 70. Minute zu halten, in der der VfL Rütenbrock nach einer starken Kombination zum Ausgleich kam. In der 86. Minute gelang der Heimmannschaft dann sogar die 2:1-Führung. Nach dieser kämpferischen Leistung wollte sich der FCL aber nicht ohne Punkte auf die Heimreise begeben: Nach einem Foul am emsigen Marlon Hartig brachte Nils Böcker einen Freistoß vor das gegnerische Tor. Christian Räkers setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte. Die Freude war riesig und ging über in eine Jubeltraube rundum den Torschützen. Danach kam es kaum noch zu nennenswerten Torchancen, da der FCL den Ball länger in den eigenen Reihen halten konnte und weiterhin stark verteidigte.
So steht unter dem Strich ein hart erkämpftes Unentschieden, das sich der FCL durch eine überragende Teamleistung mit unbändiger Laufbereitschaft und einem unbedingten Willen redlich verdiente.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 24.08., um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Eltern. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung auf unserem heimischen Sportplatz!
FCL: M. Niehaus, M. Hartig, C. Räkers, P. Rosinski, S. Roling, G. Roling (87. M Lambers), F. Elfert, P. Katzy (17. J. Drees), M. Paul (67. N. Böcker), J. Duisen (89. N. Küpker), M. Knieper (60. A. Wolbers)
Zurück zur Übersicht


